Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wer züchtet was im neuen Jahr?
Nick:
Hallo Pungitius,
das sind ja enorme Zuwächse. Nach nur 6 Monaten schon einen halben Meter :o.
Hast du ein Geheimrezept für deine Aussaat ::)?
VG, Nick
Pungitius:
Hallo Nick,
das war eigentlich nur eine Probeaussaat von 25 Stück. Davon haben 2 überlebt. Der Zweite liegt bei gerade mal 17 cm Höhe und sieht nicht unbedingt nicht krank aus, aber so richtig vital auch nicht.
Gruß Punigtius
sequotax:
Hi Pungitis,
unglaublich - was ist dein Geheimrezept ?
Obwohl ich mir echt viel Mühe gebe, komme ich nicht mal annähernd auf solche Zuwächse !!!
Außerdem ist der Baum wunderschön geraten !
Von meinen Aussaaten leben geschätzt noch etwa:
KM - Oregon: 450 (bereits pikiert)
BM - Black Mountain: 40
BM - Giant Forest: 40
BM - Grant Grove: 30
BM - Atwell Mill: 10
BM - Lost Grove: 4
BM - Mountain Home: 4
Mit dem Pikieren der BMs bin ich noch zurückhaltend (nach den Warnungen hier), habe Angst, von den eher wenigen noch welche zu verlieren...
Die KMs keimten wie verrückt :P, aber die BMs enttäuschten leider (bzw. sind vermutlich von mir enttäuscht ;))...
Hat noch jemand Samen bekannter Herkunft übrig ? ::)
Am Rande bemerkt:
Die KM-Stecklinge von Michael und Wolfgang gedeihen prima (d.h. beginnen auszuschlagen), die Burgholzer hingegen werden es wohl größtenteils nicht schaffen - im Gegensatz zu deren Kollegen (+ Bischis) im Wasser...
Auch KM 'Les Barres' sieht überwiegend fröhlich aus !!! :)
LG, Remi
DerAchim:
Hallo Pungi,
sorry für meine späte Antwort. Das sieht wirklich sehr gut aus !!! :o
Meine UMs von Margit legen nun auch richtig los, kannst ihnen fast beim wachsen zu gucken !
LG Achim
Xenomorph:
Hi Pungitius!
(Wie heißt du eigentlich mit Vornamen, hab ich da was übersehen?) Tolle Zuchterfolge hast du da zu vermelden, Gratulation! Wann hast du vor die BM's zu pikieren?
@ Remi: Nicht aufgeben mit den BM's, das scheint mir entweder Zufall zu sein oder du machst was falsch, :P denn bei mir ist es genau umgekehrt: Die BM's sind gut gekeimt und gewachsen, auch wenn sie zur Zeit leichte Probleme mit diesen verdammten Spinnmilben haben. Von den KM's und UM's sind dagegen kaum welche gekeimt, und inzwischen ist mein einziger UM sowie einer meiner 3 KM den Milben zum Opfer gefallen. >:( Zuvor sind aber auch diese gut gewachsen, wenn auch nicht so sensationell wie der UM von Pungi.
DenGefallenengedenkende Grüße, Clemens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln