Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (53/197) > >>

Lukas Wieser:
Hallo Herbert!:-) Wie an anderer Stelle schon erwähnt, das Holz von jungen BM (bis ca150 Jahre) ist vergleichbar mit KM!:-) Will man Nutzholz erzielen, muß man die Bäume konsequent+sauber aufasten, die eingewachsenen Äste/Totäste sind das Hauptproblem, Pflanzabstände für Nutzholz bei BM 4-7m!:-) LG Lukas

Xenomorph:

--- Zitat ---Hallo Clemens!:-) Wenn das Projekt zustande kommt nehme ich Dich beim Wort!;-)
--- Ende Zitat ---

Hallo Lukas! Klar, das kannst du!  ;) Wenn du das Porto übernimmst ist das kein Problem. Brauche dann aber genaue Anweisungen wie ich die zwei Bäumchen verpacken muss, damit sie gut ankommen. Sag mir bescheid wenn es so weit ist. Allerdings kann ich aus Platzgründen nicht kontinuierlich nachzüchten, wenn also meine jetzigen reif zum Auspflanzen sind müssen sie raus, und wenn ich dann wieder neu anzüchte dauert es eben bis die dann wieder so weit sind dass ich dir welche abgeben kann.

Gruß, Clemens

Sequoia1976:
Hallo @ alle Züchter

Nur mal so, weil schon oft gelesen. (Kunststofftöpfe verwenden kosten so 1Euro das Stück)

Ich besorge mir die Töpfe zur Pflanzzeit im Frühjahr/ Sommer immer von Friedhöfen. Die liegen dann zu hunderten in den Containern rum.
Also praktisch für umsonst.

Gruß Ulf

Joergel:

--- Zitat von: Sequoia1976 am 09-Mai-2009, 13:45 ---Ich besorge mir die Töpfe zur Pflanzzeit im Frühjahr/ Sommer immer von Friedhöfen. Die liegen dann zu hunderten in den Containern rum.
Also praktisch für umsonst.

--- Ende Zitat ---

Ich bestelle die Töpfe immer bei Götz Pflanzenzubehör:
http://www.goetzpflanzenzubehoer.de/
Da mach ich gerne Werbung, weil ich sehr zufrieden bin. Dort kosten neue Töpfe auch nur einige Cent und dann schleppt man sich auch keine Pilze ein. So umsonst wie die Töpfe vom Friedhof ist es natürlich nicht  ;D

Grüße
Jörg

Wayne:
Hallo, möchte kurz einen meiner BM-Grant-Grove Keimlinge vorstellen...7 Keimblätter!

(in etwa in der Bildmitte)

Gruß wayne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln