Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wer züchtet was im neuen Jahr?
Bernhard:
Hallo Jörg!
Die Ginkgokerne von Dir sind seit einer Woche in der Erde.
Mal sehen obs klappt, bin eher skeptisch.
LG
Berni
Tuff:
Hey Joe !
Stehen die komplett im Eis drin (also war das ganze ein wassergefülltes Becken) oder ist das Eis nur oberflächlich (und wie hast Du DAS dann geschafft) ?
Nur oberflächlich kann u.U. bedeuten daß es darunter nicht gar so kalt ist.
Aber Wurzeln komplett vereist, das wird spannend ! Das mußt Du uns unbedingt berichten, wer was wie überstanden hat (mit Fotos bitte) !!
Joergel:
Bernhard, ich bin auch gespannt, ob aus den Ginkgos was wird (eigentlich sind die ja zum Essen gedacht, glaube ich wenigstens). Ich habe einen geöffnet und zumindest ist noch jede Menge Feuchtigkeit drin (sie wurden also immerhin nicht geröstet). Mal schauen!
MaPr:
Hallo Züchter,
ich habe 3 Juniperus rigida (Tempel-Wacholder, oder ? siehe Bild) Zapfen und würde sie gerne ansetzen, weiß aber noch nicht, ob sie Lichtkeimer sind, oder sonst was spezielles zu beachten ist. Setze meine Such fort, bin aber auch dankbar für Hinweise ...
in foher Hoffnung mit lg
Martin
TaunusBonsai:
Moin Joe,
--- Zitat ---Mal so nebenbei, hey Ralf (TB) Du wolltest doch mal durchwandern (siehe Seite 7)
jetzt kannst du sogar mit den Schlittschuhen durchsausen ( siehe Foto)
--- Ende Zitat ---
keine schlechte Idee, aber da müsste vorher nochmal die Eismaschine drüber fahren...
Gutes Foto!
btw: am Sonntag habe ich ca. 100 Mountain Home Samen (Wayne) und ca. 100 Samen Swiss Home (Lukas... ;) :D) ausgesät, bin gespannt, welche das Rennen bei mir gewinnen.
sämiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln