Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
UM in 71229 Leonberg (BW)
H. Oesterlin:
Hallo Mammutbaumfreunde,
hier ein Beispiel dafür, dass man manchmal den Baum vor lauter Wald nicht sieht. Erst die typische Herbstfärbung öffnete die Augen für UM neben dem schon im MB-Register 2353 eingetragenen BM.
Auf der Vorderseite des Gebäudekomplexes steht ein UM mit der Nr. 2352 und einem Widmungsschild aus dem Pflanzjahr 1981. Es ist anzunehmen, das alle drei Bäume in dem genannten Jahr gepflanzt wurden.
1 UM in
71229 Leonberg
Ostertagstrasse 46
Seniorenzentrum
DBH 27 cm
1981 gepflanzt
383 m üNN.
Koord.: 48.794432 - 9.012972
isbg33:
Hallo Mammutfreunde!
Auf dem Schild sind 2 Fehler.
1. der UM gehört NICHT zu den größten Pflanzen der Erde - er wird nich höher als einige heimische Bäume.
2. er wurde NICHT im Himalaya wiederentdeckt sondern im Grenzbereich der beiden zentralchinesischen Provinzen Sichuan und Hubel - die sind ganz schön weit weg vom Himalaya.
Sir Cachelot:
In Leonberg nimmt man das nicht so genau ;D
H. Oesterlin:
Meine Herren,
ich muss mich hier in aller Form entschuldigen! Wie konnte ich es unterlassen, einen dankbaren Altenheimbewohner zur Ordnung zu rufen. Aktuell war es mir leider nicht möglich. Sollte ich ihn im Jenseits je treffen - wer kann sich da sicher sein - darf ich ihn von Euch grüssen? :o
H. Oesterlin:
Als Nachtrag
zu meiner Entschuldigung ein Zitat aus „Manfred Rommels gesammelte Sprüche“ und ein Spruch von heute aus der „Leonberger Zeitung“:
„Der Irrtum der Nachgeborenen liegt eben darin, dass sie glauben, das, was sie nachher erfahren haben, hätten ihre Eltern schon vorher wissen können.“
„Takt ist, es immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von einem ertragen.“
Zum Beleg zwei forstliche Info-Schilder zu Mammutbäumen vom Forsthof Malmsheim (MB-Register 2649 u. 2650) und zum Rutesheimer Wald (MB-Register 0005).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln