Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Neu: 500 BM in Hürth!
Steffen:
Glückwunsch und Prost Mick.
Den Mammut hast du aber vom Balkon reingeholt, oder hältst du den im Zimmer?
Mick Rodella:
Hallo Steffen,
der war ca. 5 Minuten drinnen. Hoffentlich hat seine innere Uhr dadurch keinen Austicker bekommen ;).
Bin übrigens überzeugt, dass es auch bei Euch in Bayern solche Anpflanzungen gibt. Musst Dich aber ranhalten, dass Wayne und Martina nicht schneller sind :) (anheiz...)
Sir Cachelot:
Hm, also Günterstal ist sicherlich nicht stimmig mit 11 Bäumen oder so. Sind ein paar Hundert.
Wuppertal - wer weiss wieviel Mammuts da stehen...in ein paar Jahrzehnten sind die ja eh wieder abgeholzt.
Wenn wir hier einen Mick hätten, dann wären in BW bestimmt schon doppelt so viele BM gemeldet.
;)
Sischuwa:
--- Zitat ---dann wären in BW bestimmt schon doppelt so viele BM gemeldet.
--- Ende Zitat ---
wozu gibts denn unsereins...? ;D
Prost , alle miteinander...Ich habe extra mal keinen Wein aufgemacht :o
Auf 2008...und auf noch mehr Mammutfunde...
Mick Rodella:
Hm, Peter...
--- Zitat ---Wuppertal - wer weiss wieviel Mammuts da stehen...in ein paar Jahrzehnten sind die ja eh wieder abgeholzt.
--- Ende Zitat ---
Die MB in Wuppertal sind jetzt schon eine Touristenattraktion. Nach Absprache mit dem "Chef" dort handelt es sich um mindestens 1000 BM sowie 700 UM. Klar werden aus Platzgründen Bäume fallen müssen, ich glaube aber nicht, dass die Mammuts vollständig zugunsten anderer Bäume verschwinden könnten.
In Burgholz gibts einen Bereich, wo man versucht hat, die komplette KM-Population zu entfernen. Das gelingt aber nicht, die Bäume kommen doppelt und dreifach wieder neu und die 2. Generation bringt bereits wieder ansehnliche Exemplare hervor. Die sind auch noch nicht im Register erfasst, obwohl sie bereits haushoch sind.
Schöne Aussichten!
Und Euch (50? 100?) BWlern wünsche ich, dass ihr Euch bei der Suche nach neuen und alten MBs nicht gegenseitig auf die Füße tretet (ID 664) ;)
Prost Thilo, lässiges Bild!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln