Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Neu: 500 BM in Hürth!

(1/6) > >>

Mick Rodella:
Hallo MB-Freunde,

diese Sequoiadendron-Anpflanzung (etwa 500 Bäume) hat sich bisher meiner Entdeckung entzogen, obwohl dieses Wäldchen nur 200 Meter von meinem Weg zur Arbeit entfernt ist. Vielleicht sind die Bäume mit ca. 25 Metern Höhe einfach noch zu winzig?

Die Exemplare dürften bei max. 75 cm DBH etwa 35-40 Jahre alt sein. Etwa 50 Bäume sind gefällt worden. Südöstlich innerhalb der Parzelle außerdem ca. 50 Sicheltannen (Cryptomeria).

Standort: 50354 Hürth-Efferen/NRW, zwischen Efferener Straße/Frielsweg. Nordöstlich führt direkt die A4 vorbei.

50.9047   6.89235

Hiermit wächst meine Überzeugung, dass die Versuchsanpflanzungen bei dieser Art wesentlich umfangreicher sind als bisher angenommen.
Leider ist das von der Straße aus nicht immer leicht zu entdecken.

viel Erfolg bei der Mammutjagd in 2008!!

Gruß, Micha

JNieder:
Micha, Du alter Pfadfinder !
Man muß Dir schon wieder gratulieren.

Es liegt jetzt nur an Dir,
Baden-W. in Punkto Anzahl der Bäume auf Platz 2. zu verweisen. ;)

Gib

Mick Rodella:
Hey Jochen, eigentlich müsste NRW in diesem Punkt schon nach dem Burgholz-Update vorne liegen (die BMs und UMs sind nämlich noch nicht eingerechnet).  8)

Ist aber anzunehmen, dass einige Posten in BaWü (Freiburg!) und anderswo mit zu niedrigen Stückzahlen im Register stehen.

Lass uns trotzdem um 19 Uhr ein Bier aufmachen und virtuell anstoßen (hab noch eine Flasche Weizen von Berni). Biste dabei?  ;D 

JNieder:
Hab mir auf Deine Anweisung hier soeben ein Fläschchen geholt. :)

Demnach: Ich bin dabei !
Noch 3 Min.

--- Zitat von: Mick Rodella am 28-Dezember-2007, 18:48 ---Ist aber anzunehmen, dass einige Posten in BaWü (Freiburg!) und anderswo mit zu niedrigen Stückzahlen im Register stehen.

--- Ende Zitat ---

Ist das etwa Sache der NRW-ler ? ;)

Mick Rodella:
Auf die Mammuts!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln