Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Update: ID 555 Nidda/Hessen

<< < (6/12) > >>

Michael D.:
Hallo,Dietmar !

Ich denke nicht,daß der Teerweg ausschlaggebend ist,da es ihn schon lange gibt.Als ich vor 2 Jahren für die Neupflanzungen ( 4 BM´s,1 KM und 4 UM´s ) dort war,sah der BM noch deutlich besser aus,ich bin ein wenig besorgt.Ich glaube,daß es der sehr trockene Sommer 2015 ist,der dem Baum zugesetzt hat,d.h.,ich hoffe auf die Regenerationsfähigkeit der Berg-Mammuts und denke,daß der Baum bald wieder grüner ist.Damals konnte ich übrigens verhindern,daß der Besitzer Unheil anrichtet.Ihn hatte es optisch gestört,daß der BM mit den Jahren diesen ordentlichen Wurzelhügel gebildet hat,und ihn entfernen ( glätten ) wollte.Ich konnte ihn überzeugen,daß das normal ist und er damit eher Schaden anrichten könnte.

Regenerierende Grüße ! Michael

frechdachs612:
Hallo Michael,
vielleicht hast du Recht,schauen wir uns an was passiert in den nähsten Jahren!
Zum Glück konntest du ihn überzeugen,nicht zu "glätten"!!
Ist die hintere Wiese frei zugänglich,oder muss man bei den Besitzern nachfragen,zur Besichtigung?
Ansonsten warte ich auf den Herbst,den machen wir das zusammen!

nichtwartenkönnende Grüsse,
Diietmar

Michael D.:
Hi,Dietmar !

Ich hoffe es sehr,daß sich dieses Prachtstück wieder erholt,denn das wäre ansonsten ein echter Verlust.
Den ummauerten Teil kannst du ohne Anwesenheit der Besitzer nicht besichtigen,den Wiesenabschnitt erreichst du aber,in dem du den Weg links herum um den ummauerten Teil läufst.Aber es lohnt sich auch schon,diesen Teil mit der riesigen Waldwiese,der Laubbaumallee und den 6 MB´s zu sehen.Ich bin jedenfalls schon gespannt,was sich da in 2 Jahren getan hat !

Sichtachsige Grüße ! Michael

frechdachs612:
Hallo Ihr,

war gestern in Lich unterwegs und hab auf dem Rückweg nochmal in Glaubzahl angehalten,
um mir die 4 Jungbäume,die Michael nahe ID555 gepflanzt hat,anzusehen!
Hab natürlich,weil es ja seine Seite ist,auch noch ein Bild vom "Großen" gemacht und
auch gleich noch Zapfen gesammelt!!  ;D
Die jungen BM sind alle um die 2m groß und schauen auch recht vital aus.
Sie müssten nur langsam aus dem "Knast" entlassen werden!!

LG,Dietmar

frechdachs612:
die jungen "Wilden"!! 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln