Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Fotoupdate zu Weinstädter BMs
Sischuwa:
--- Zitat ---das Weingut Burg müsste man mal wieder besuchen...
--- Ende Zitat ---
Hi
Gesagt, getan...hihi...hatte heute frei und bin mit meinem Rädle durchs Remstal geradelt...und war auf dem Landgut Burg!
Machte dort eine ordentliche Brotzeit mit Sprudel.. ;D und natürlich mal wieder neue Fotos von den Burschen.
Ich traf dort eine nette Dame, die mir erzählte, dass die ältesten BMs um die 40 Jahre wären.
Ich denke die 5 bis 6 Bäume rund um die Gebäude sind sicher in genanntem Alter.
Die im Gelände verstreut sind, denk ich...sind nicht so alt...
Sie sagte auch, dass dies BMs aus Californien wären, da vor 40 Jahren irgendein wichtiger Mensch aus den Staaten dort oben zu Gast war und diese dann als Geschenk mitbrachte...
Sischuwa:
Wenn es irgendwann mal wieder ein Stuttgart Treffen gäääääbe...dann könnten wir alle dort oben sicher gut unterkommen
Ist ja eine Tagungsstätte...Lutz kennt die auch, (glaube ich)....mit Megasicht aufs Remstal und Stuttgart samt Vororten...
Hier die letzten Bilderlein...
frechdachs612:
Hi Thilo,
ist da irgenwo ein Nest???? ;D 8)
Hammer Ecke!!
Starke Bilder,top! ;)
LG,Dietmar
Sischuwa:
...ein Nest ;D , ja....da sind sehr sehr viele dort in den Wäldern und Höhen, auf Wiesen und um See en :P
(Hauptsache es reimt sich, gell?
Der hier steht unweit vom Landgut...
heiquo:
Hallo,
hier ein interessanter Bericht zum "abgängigen" Wilhelma-Baum in Großheppach beim Schloß mit Bildern, ID 664.
https://www.zvw.de/inhalt.weinstadt-mammutbaum-wird-zum-kunstwerk.2c5f4ebe-c90c-411e-a34b-a5dd699eb4c2.html
Der Baum wird erstmal als Totholz stehengelassen und soll Insekten, Vögeln und weiterem Getier dienen. Aus dem Bericht geht hervor, dass 2 neue BM´s schon länger gepflanzt worden sind im Park. Wer mal vorbeischauen möchte......Thilo ;)
Sollte wohl jetzt leider auf "dead" eingestuft werden. Schade, dass man ihn dann im Register nur noch durch die Forumssuche finden kann. Wenn man über das Register sucht hat meine keine Chance und verpasst ein schönes Schloß- und Parkgelände (privat) mit weiteren neuen Mammuts. Das ist der Nachteil..... Auf der Suche nach Mammuts kommt man immer wieder zufällig zu den schönsten Eckchen hier in Deutschland.....meine Erfahrung.
@Thilo: Wirklich tolle Ecke da beim Landgut Burg!!
Grüße, Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln