Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Fotoupdate zu Weinstädter BMs
xandru:
Hallo zusammen,
Eben habe ich die vier BMs, die oben auf WeinstadtBurg_ID468_22BM_971.jpg zu sehen sind, aus der Nummer 468 ausgegliedert. Sie tragen jetzt von rechts nach links die Nummern:
* ID 12088
* ID 12089
* ID 12090
* ID 12091
Für die Bäume, die am Hang Spalier stehen, genügen mir die Fotodaten noch nicht; die Satellitenbilder bei Google taugen dort sehr wenig.
Ich denke aber, der stumpfe BM sollte die alte ID behalten; er scheint mir der markanteste dort oben.
Separatistische Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Ungewöhnliche Standorte rechtfertigen ungewöhnliche Bildformate. Deshalb hier eine extrem breite Foto-Montage, wie die hangparallele Reihe vom Endersbacher Ortsrand her aussieht.
Panoramische Grüße,
Wolfgang
sequotax:
Kompliment an deine außergewöhnlichen Dokumentationen ! :)
LG, Remi
xandru:
Hallo zusammen,
In den letzten Tagen habe ich durch Vergleiche der Fotos von oben (28.11.) und von unten (30.11.) weitere vier BMs eindeutig auf den Punkt bringen können.
Sie tragen jetzt von West nach Ost die Nummern:
* ID 12102
* ID 12103
* ID 12104
* ID 12105
Auf dem ersten Bild sind sie von Endersbach aus zu sehen – also von Norden her und somit von rechts nach links. Die beiden folgenden Bilder in Anhang zeigen sie je paarweise von Süden aus und somit wieder in Schreibrichtung.
Hier kommen sie noch einmal als Thumbnails einzeln:
Soweit also erst einmal – bis zur nächsten Ausgliederung.
Nacharbeitende Grüße,
Wolfgang
edit 2011-08-13: Adressen der Bilder aktualisiert – wolf
xandru:
Hallo Thilo,
--- Zitat ---...wie um alles in der Welt sind wir auf 22 gekommen..? Unentschlossen Hmmm...wir haben doch damals beide gezählt...
Aber allein die untere Reihe, von der Strasse hoch kommend, sind ja schon sehr viele. dann die oben am Gut...warten wir die Zählung ab... Grinsend
--- Ende Zitat ---
Als wir Ende November gemeinsam dort waren, habe ich gar nicht gezählt, sondern mich auf die Fotos konzentriert.
Die Zahl 22 wurde hier im Thread vor ziemlich genau drei Jahren gepostet; darauf beziehe ich mich.
Wie gesagt: Warten wir die Ausgliederung und besseres Wetter ab.
Tee trinkende Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln