Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume Freiburg i.Brsg.

<< < (16/22) > >>

Tuff:
Etwa 30m weiter nördlich (näher zur Klinik hin) von der 8er-Gruppe aus befindet sich noch dieser Einzelgänger, der mehr Wurzelraum hat und deutlich dicker ist als die anderen.

JNieder:
Gestern bekamen wir eine kurze Nachricht zu diesem Bestand - incl. einem aktuellen Bild:

"Sehr geehrter Herr Nieder,
fast hätte ich es vergessen, Ihnen einige Aufnahmen der bei uns vorhandenen Mammutbäume zukommen zu lassen. Leider konnte ich keine Totalansicht bekommen, aber vielleicht können Sie sich auch so ein Bild machen. Insgesamt handelt es sich um 9 oder 10 Bäume.

Mit freundlichen Grüßen,

W.... R.......

P.S. Aufmerksam bin ich auf Ihr Projekt geworden, weil der NABU darauf hingewiesen hatte."

Tuff:
Freiburg Kybburg: Bilder ausgetauscht. Wenn hier mal jemand vorbeikommt und die Höhe messen könnte ... (ich hoffe nur die Bäume sind übehaupt noch da)

Freiburg Waldhof: Bilder ergänzt.

Rainer:
Hallo,

auf dem Weg zum höchsten Baum Deutschlands, der Waldtraut vom Mühlenwald, bin ich an der ID 3664 vorbeigekommen. Ich konnte von oberhalb jeweils eine Messung durchführen. Beide sind über 45 m hoch. Eine genaue Messung war von oberhalb leider nicht möglich, da der Stammfuß aufgrund einer Mauer nicht einsehbar war. Auf dem Rückweg war es für eine genaue Messung dann schon zu Dunkel. Die Messungen der Waldtraut haben etwas zu viel Zeit in Anspruch genommen ;)

Viele Grüße,

Rainer

Tuff:
Vielen Dank, Rainer !

Hast Du von der Straße aus gemessen ? Wenn durch die Mauer nur der Stammfuß verdeckt wurde, kann ja nicht mehr viel hinzukommen. Schau Dir mal das Foto an. Vielleicht 1 oder 2 m ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln