Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Berg-Mammutbäume im Kölner Zoo, PIC 1-5  (Gelesen 2807 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/
Berg-Mammutbäume im Kölner Zoo, PIC 1-5
« am: 07-Januar-2006, 01:01 »

Hallo Mammutbaumfreunde,
diese beiden Berg-Mammutbäume, auf dem Gelände des "Kölner Zoo", habe ich heute fotografiert, nachdem ich am Mittwoch die beiden Exemplare
in der gegenüber liegenden "Flora", dem "Botanischen Garten", abgelichtet hatte.
Leider kann man beide sehr schlecht vermessen!
Der eine Baum gedeiht direkt auf dem Gelände mit den Flamingos (siehe dazu die Bilder  1-3) und ist zusätzlich abgesichert mit einem Elektrozaun!  
Da werde ich mich tunlichst hüten drüber zu steigen.
Der andere pflanzliche Mammut (Schild am dicken Seitenast  mit der Aufschrift "Naturdenkmal" )!  ist unten am Stamm so dicht mit Efeu bewachsen, dass ein
Messen des Stammumfanges fast unmöglich ist.
So beließ ich es heute beim "nur" ablichten.
Leider war es trübe und schon recht duschter, daher sind die Bilder leicht unscharf.

Die folgenden 5 Bilder bitte "SCROLLEN" (!!!):









Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/
Sorry, hier war versehentlich ein Doppelpost - editiert!
« Antwort #1 am: 07-Januar-2006, 01:28 »

Editiert!
Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Berg-Mammutbäume im Kölner Zoo, PIC 1-5
« Antwort #2 am: 07-Januar-2006, 17:07 »

Zitat von: "Palmenlutz"
Berg-Mammutbäume, auf dem Gelände des "Kölner Zoo"

Hallo Lutz, vielen Dank auch wieder für diesen ausführlichen und interessanten Bildbericht aus dem Kölner Zoo. Die beiden Bäume sind nun erfasst und im Register mit Deinem Beitrag im Forum verknüpft. Ich habe als Jahr der Pflanzung bei beiden Bäumen vorerst 19xx eingetragen, vermute aber, dass beide älter sind (?). Viele Grüsse!
.
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Re: Berg-Mammutbäume im Kölner Zoo, PIC 1-5
« Antwort #3 am: 08-Januar-2006, 02:56 »

Zitat von: "liluz"
Zitat von: "Palmenlutz"
Berg-Mammutbäume, auf dem Gelände des "Kölner Zoo"

Hallo Lutz, vielen Dank auch wieder für diesen ausführlichen und interessanten Bildbericht aus dem Kölner Zoo. Die beiden Bäume sind nun erfasst und im Register mit Deinem Beitrag im Forum verknüpft. Ich habe als Jahr der Pflanzung bei beiden Bäumen vorerst 19xx eingetragen, vermute aber, dass beide älter sind (?). Viele Grüsse!
.


Hallo Lutz,
es könnte sein, dass der zweite Mammutbaum im Gehege bei den Flamingos auch ein "Naturdenkmal" ist bzw. dazu ausgewiesen wurde!?
Leider konnte ich aber kein Schild mit dem Hinweis sehen - vielleicht verdeckt angebracht oder so!?

Viele Grüße

Lutz Lea
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 18 Abfragen.