Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Wer meldet erstes Blühen?

<< < (2/10) > >>

Bernhard:
Die Frage ist, ob es gut ist wenn jetzt wegen der milden Witterung so viel zu blühen anfängt, Walter!

Der Winter kommt bestimmt und dann sind viele Frühblüher geschädigt.

Ich freue mich ja auch schon auf das Frühjahr, aber erstmal auf den Winter! - hat auch seine Reize ;)

Bin ja froh, daß der triste November vorbei ist und in 11 Tagen ist WINTERSONNENWENDE ! ( da gibt es heißen Met

und gegrilltes Wildschweinfleisch am Lagerfeuer)  :P :P ::) ::)

Sischuwa:

--- Zitat ---Haselnuss, dem Star unter den Stöcken!
--- Ende Zitat ---

...und Ich dachte immer ,der Star wäre die Weidenrute...(Kopfweide, Korbmacherweide )
biegsam und elastisch...aber auch stabil...und so mancher auch gerade...

Odysseus:

--- Zitat ---Die Frage ist, ob es gut ist wenn jetzt wegen der milden Witterung so viel zu blühen anfängt, Walter!
Der Winter kommt bestimmt und dann sind viele Frühblüher geschädigt.
Ich freue mich ja auch schon auf das Frühjahr, aber erstmal auf den Winter! - hat auch seine Reize
Bin ja froh, daß der triste November vorbei ist und in 11 Tagen ist WINTERSONNENWENDE ! ( da gibt es heißen Met
und gegrilltes Wildschweinfleisch am Lagerfeuer)     
--- Ende Zitat ---

Haha, Bernhard, du Witzbold -, ich hab nicht vor, es früher blühen zu lassen. Ich will auch die Frühblüher nicht schädigen. Echt nicht.
Außerdem fahre ich doch sehr gern Ski.

Ich will nur dokumentieren, was die Natur so macht. Und wenn sie früher dran ist, muss ich auf gleicher Höhe sein.

Und gegrilltes Wildschwein... Das gibt's doch nicht...
Okay, am Lagerfeuer, das beruhigt mich wieder. Da erfriert ihr euch den Hintern. LOL. Aber so eine gegrillte Sau... Hmmmmmmm!

----> In 11 Tagen ist Wintersonnenwende, sagst du. ---> Und wie hoch steht bei euch die Sonne dann zur Mittagszeit über dem Horizont? - LOL. Ganz genau. Ich rechne nach.

Herzliche Grüße
Walter

Odysseus:

--- Zitat ---...und Ich dachte immer ,der Star wäre die Weidenrute...(Kopfweide, Korbmacherweide )
biegsam und elastisch...aber auch stabil...und so mancher auch gerade...
--- Ende Zitat ---

Hi Thilo,
da haben wir uns missverstanden.
Der Star unter den Wanderstöcken oder Spazierstöcken ist bei uns der Haselnussstecken (Unter uns: Es nimmt kaum jemand was anderes, weil niemand ausprobiert, ob nicht was anderes besser ist...).

Zum Hintern-Versohlen müsste man mal nach dem Rohrstock suchen. Aber wo ist der bloß? ...

Grüße
Walter

JNieder:
Hallo Walter,
habe doch vor ein paar Tagen die Baumpilze fotografiert.

Dabei habe ich auch kleine rote Blüten im Garten entdeckt,
aber nicht weiter beachtet.
Morgen früh hau ich Dir davon ein Foto um Deinen Bildschirm.

D.h., das wäre die erste Meldung mit Bild ! :D

(Hoffe, die sind noch am Strauch. :-\)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln