Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Wer meldet erstes Blühen?
Odysseus:
Hallo,
gestern, am 15. Januar 2008, habe ich in Mannheim die erste blühende, stäubende Haselnuss gesehen.
Ergänzung: Das heißt, gestern hat der Vorfrühling in Mannheim Einzug gehalten. Traraa, traraa, traraa!
Viele Grüße
Walter
Odysseus:
Nach arbeitsreichen Tagen ein schöner Frühlingsgruß:
Hier in Mannheim blühen jetzt Cornus mas, Silberahorn und Schwarzerle (Aufnahmen vom So. 3. Febr.)
Viele Grüße
Walter
Joachim Maier:
Beim Parkplatz meiner Arbeitsstelle sind auch schon die ersten Blüten vorhanden. Das zweite Bild liefere ich nach, da der Akku des Handy's schlagartig leer war.
Odysseus:
Hi Joachim,
welche Blüten sollen das sein? -
Bei uns geht's jetzt richtig los mit Forsythie. Purpurweide-Kätzchen hab ich in der Rheinebene schon am vorletzten Sonntag gesehen.
Überall fangen entlang den Straßenbahnschienen hier die ersten Osterglocken an zu blühen.
Jetzt warte ich auf Szilla an den Rheindämmen und auf den wilden Knoblauch. Den holen hier einige Leute mit großen Körben ...
Hab neulich, als ich in der Pfalz war, auch einen Vogelschwarm gesehen. Sind durch einen Weinberg geflogen. Waren so 50-80 Vögel. Ähnlich gesprenkelt wie Stare, aber nicht so groß.
Grüße
Walter
Odysseus:
--- Zitat ---Jetzt warte ich auf Szilla an den Rheindämmen und auf den wilden Knoblauch. Den holen hier einige Leute mit großen Körben ...
--- Ende Zitat ---
Error - Error - Error -
Szilla blüht schon ganz toll.
Grüße
Walter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln