Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gewaltiger Berg-Mammutbaum in Ochsenbach!, LINK zu PIC  (Gelesen 2675 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Mammutbaumfreunde,
dieser Baum ist hier zwar schon in der Datenbank, aber ich habe noch ein Bild im Net gefunden mit der Gesamtansicht des Baumes, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Dieser Berg-Mammutbaum soll ja deutschlands "Stammstärkster" (Umfang) sein!?

Ich habe lieber einen LINK auf das Bild (wegen Copyright) gesetzt und es nicht direkt eingebunden!:

http://tvochsenbach.de/assets/images/Baum.jpg

Link zur Gesamtseite der Turn-Gemeinde Ochsenbach (Bildergalerie):

http://www.tv-ochsenbach.2xs.de/


Quelle des Bildes: "google" bzw. Turn-Gemeinde-Hompage 'Ochsenbach'


LINK zum Bild des Stammes aus hiesiger Datenbank:

http://www.mbreg.de/4images/details.php?image_id=1127
Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Gewaltiger Berg-Mammutbaum in Ochsenbach!, LINK zu PIC
« Antwort #1 am: 05-Januar-2006, 20:00 »

Zitat von: "Palmenlutz"
... Dieser Berg-Mammutbaum soll ja Deutschlands "Stammstärkster" (Umfang) sein! ...

... dies ist noch nicht bestätigt, der Umfang des Baumes in 2004 war ca. 8,50m @ 1,30m ( siehe auch http://forum.liluz.de/viewtopic.php?p=251#251 )

An dieser Stelle noch ein Hinweis: zu einigen Einträgen im Mammutbaum-Register existieren tlws. mehr als nur das eine Foto, welches im Eintrag angezeigt wird. In solchen Fällen kann direkt in der Fotogalerie, über "Suche" nach weiteren Fotos gesucht werden.

Möglich ist aber auch eine direkte Abfrage (auch als Link im Forum nutzbar) - z.B. würde eine Suche nach allen Fotos, die das Stichwort "Ochsenbach" enthalten so aussehen:

http://www.mbreg.de/4images/search.php?search_keywords=ochsenbach
.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 18 Abfragen.