Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Berg-Mammutbäume in der "Kölner-Flora", PIC 1-6  (Gelesen 2366 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/
Berg-Mammutbäume in der "Kölner-Flora", PIC 1-6
« am: 05-Januar-2006, 01:50 »

Hallo Mammutbaum-Freunde,
heute war herrliches Fotowetter - so habe ich die Chance gewahrt der "Kölner-Flora" (botanischer Garten) einen Besuch abzustatten.
Dort sind mir diese beiden in der folgenden Bilderfolge gezeigten Berg-Mammutbäume aufgefallen.

Siehe auch mein Beitrag und weitere Bilder im "E&G- Forum" von ausgepflanzten Hanfpalmen 'Trachycarpus fortunei' unter:

http://members3.boardhost.com/Exoten/msg/1136411787.html

Beim ersten Baum beträgt der Stammumfang in 1,3 m Höhe 2,64 m, bei einer Höhe von 26,45 m.
Beim zweiten Baum beträgt der Stammumfang in 1,3 m Höhe 3,10 m, bei einer Höhe von 21,25 m.

Die folgenden 6 Bilder der beiden Bäume sind bitte wie immer zu "SCROLLEN" (!!!):

Baum 1 stark zum Licht nach oben wachsend - Schattendruck von Nachbarbäumen!


Baum 2 in der Bildmitte mit eigenartigem Wuchsaufbau.








Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Berg-Mammutbäume in der "Kölner-Flora", PIC 1-
« Antwort #1 am: 05-Januar-2006, 19:35 »

Hallo Lutz,
besten Dank für Deinen Bericht. Die ermittelten Angaben (Höhe u. Umfang) habe ich in's Register übernommen (Hinweis: Fotos der beiden Bäume wurden schon im Januar '05 bereitgestellt und übernommen).
vg - Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 18 Abfragen.