Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik

Maßbänder

(1/5) > >>

Bernhard:
Hallo Freunde!

Ich habe einen Link gefunden, für Diejenigen, welche gerne Bäume vermessen:

http://www.mercateo.com/kw/ma(df)b(e4)nder/massbaender.html

Sir Cachelot:
Wenn ich das sagen darf...

ich hab meins bei ebä gekauft. 100m für irgendwas unter 20 Euro glaub ich.

Bin schon wieder weg....

woelfie:
Danke für den Tip!

auch wenn sich das komisch anhört: Die Spanne zwischen Mittelfinger und Daumen bei mir beträgt exakt 20 cm. Damit muß ich allerdings dann immer um den Baum herumrennen und mir merken, wo ich angefangen habe.
 Aber so geht's auch.

beste Grüße
woelfie

chris:
Man woelfie,

Ich benutze manchmal auch doppelte Armlänge, also was ich umfassen kann -> knapp 2m, Ellenlänge oder auch neudeutsch Unterarmlänge -> knapp 45cm, Schrittlänge -> knapp 1,50m oder auch noch andere Längen auf die ich nicht weiter eingehen möchte! :D

Früher wurde alles so gemessen und es hat jeder gewußt um was es geht. Ob es nun 1,93m oder 1,94m waren, war den Alten Schnuppe. Man wußte trotzdem ob es sich um einen dicken oder dünnen Baum handelte. :D

Grüße
Christian

Joachim Maier:

--- Zitat von: Sir Cachelot link=topic=1257.msg8720#msg8720 date= ---Wenn ich das sagen darf...

ich hab meins bei ebä gekauft. 100m für irgendwas unter 20 Euro glaub ich.

Bin schon wieder weg....

--- Ende Zitat ---

Bei mir was genauso (100 m)!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln