Im abgesicherten Modus kann man eine exe einfach so laufen lassen ? Lustig.
Ob das mit Vista immer noch so ist...? Jedenfalls, die Idee ist einfach und gut.
Ich werde bei Gelegenheit im Linux mal ein virtuelles XP installieren, damit solche Tests einfacher werden.
Dein Panorama ist echt klasse ! Und sieh da, der kleine Mammutbaum in Lugano, am schönsten Platz Europas =)
Ich muß dazu aber noch erwähnen daß sich bei meiner Digikam nicht nur die Fehlfunktionen häufen - sie fokussiert z.B. nur noch zufällig und macht blinde Flecken durch Kratzer auf der Linse. Sie hat auch keinen Panoramamodus (setzt keine Markierungen und so). Ich kann sie nicht auf ein Stativ schrauben weil das Batteriefach dann auseinanderfällt. (Die Liste ist noch viel länger...irgendwie hat das fast schon wieder was
Mit 16,000 Bildern wird sie jetzt (im Alter 7) ausgemustert. Ich habe mir eine günstige analoge SLR gekauft. Damit werde ich dann sehr viel weniger, und hoffentlich bessere Fotos machen
@Mick: Danke für das Stichwort 'Einzelheiten selektieren' ! So habe ich es noch nie gesehen! Das Original war viel länger, ich habe diesen Ausschnitt herausgeschnitten. Nach langem Herumprobieren bin ich bei dem 'Rahmen' gelandet. Eigentlich wären mir keine Bäume im Weg lieber gewesen, dann hätte man noch ein paar weitere große BM sehen können.
Übrigens, wo wir gerade am Tips verteilen sind: Schaut mal was man aus einem etwas zu dunklen Gegenlichtbild machen kann, wenn man ein wenig am Gamma-Wert herumdrehst (bei einigen Bildbearbeitungen heißt das auch 'Levels' oder 'Curves'). und es vieleicht nach dem Skalieren noch ein weng nachschärft.
Es hängt natürlcih viel vom Monitor ab - meiner ist sehr dunkel eingestellt, Laptops sind meistens heller.