Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Tallest Redwoods= der höchste Baum der Welt

<< < (2/2)

woelfie:
Möchte diesen Thread mal aus der Versenkung holen mit ner Frage, u. a an die die das Buch

--- Zitat von: Joachim Maier am 29-November-2007, 12:00 ---Mein "James Balog: Baumriesen" ist ein Buch.....

Var. 1: Deluxe Edition; ca. 180 Seiten; Überformat (geschätzt ca. 90 cm breit und 30 cm hoch) ca. € 75,00 (weiß nicht ob noch erhältlich, da "Limited Edition")
Var. 2: Handlich klein (ca. 30 cm breit und 10 cm hoch) ca. € 29,00

--- Ende Zitat ---

haben. Darin steht auf Seite 110 unter Küstenmammutbaum" Stratosphere Giant ":

""mit 138,45 Metern ist dieser Gigant der Mount everest des Pflanzenreiches. kein Lebewesen ist größer als dieser Baum.""
Heißt m. E. doch, das dieser Baum 138 und ein paar kaputte hoch ist, oder  ??? ?? Mister Balog müßte es doch wissen, zumal er mit Herrn sillet in den Mammuts herumgeklettert ist für die Fotos. ???
Nach den offiziellen Angaben der Nationalparks noch von september 2007 endet die Skala allerdings bei 115,5 m- für den Hyperion.

kann mir das mal jemand übersetzen- oder ist das ein Druckfehler???

woelfie

Joachim Maier:

--- Zitat von: woelfie am 26-Dezember-2007, 22:01 ---Möchte diesen Thread mal aus der Versenkung holen mit ner Frage, u. a an die die das Buch

--- Zitat von: Joachim Maier am 29-November-2007, 12:00 ---Mein "James Balog: Baumriesen" ist ein Buch.....

Var. 1: Deluxe Edition; ca. 180 Seiten; Überformat (geschätzt ca. 90 cm breit und 30 cm hoch) ca. € 75,00 (weiß nicht ob noch erhältlich, da "Limited Edition")
Var. 2: Handlich klein (ca. 30 cm breit und 10 cm hoch) ca. € 29,00

--- Ende Zitat ---

haben. Darin steht auf Seite 110 unter Küstenmammutbaum" Stratosphere Giant ":

""mit 138,45 Metern ist dieser Gigant der Mount everest des Pflanzenreiches. kein Lebewesen ist größer als dieser Baum.""
Heißt m. E. doch, das dieser Baum 138 und ein paar kaputte hoch ist, oder  ??? ?? Mister Balog müßte es doch wissen, zumal er mit Herrn sillet in den Mammuts herumgeklettert ist für die Fotos. ???
Nach den offiziellen Angaben der Nationalparks noch von september 2007 endet die Skala allerdings bei 115,5 m- für den Hyperion.

kann mir das mal jemand übersetzen- oder ist das ein Druckfehler???

woelfie

--- Ende Zitat ---

Ich werde mal nachschauen, ob es bei mir auch so drin steht! Vielleicht ist es nur ein Zahlendreher und es soll 381 Fuß heißen. ...

Mick Rodella:
Hallo ihr beiden,

hat mich auch gewundert, als ich das gelesen habe. Ist wohl ein Umrechnungsfehler. Sollte bei so einem tollen Buch eigentlich nicht passieren  :-[

Gruß, Micha

Odysseus:

--- Zitat ---Hallo ihr beiden,
hat mich auch gewundert, als ich das gelesen habe. Ist wohl ein Umrechnungsfehler. Sollte bei so einem tollen Buch eigentlich nicht passieren.
Gruß, Micha
--- Ende Zitat ---

Hi,
weiß nicht mehr genau, ob im im neuesten Strasburger oder in einem fast ebenso dicken Lehrbuch von Storch et al. zur Evolution, habe da jedenfalls vor ca einem halben Jahr für Giant Sequoia Sequoiadendron californicum gelesen.
Dachte, haben die den schon wieder umbenannt? - Ne email an den zuständigen Kapitelersteller: Hat am nächsten Tag zurückgemailt, gesagt, Fehler, peinlich, werde in der nächsten Ausgabe korrigiert.
Würde ich bei Balog an eurer Stelle auch machen.
Nicht nur die Autoren, auch fast alle Verlage, bedanken sich dafür.

Grüße
Walter

Joachim Maier:
Ich werde das übernehmen.

Vielleicht springt dann ja für unseren neuen Park ein Lose-Exemplar eines Aufklappbaumes aus dem Buch Baumriesen zum Aushängen raus!

Gruß

Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln