Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

"Niester Riesen", Douglasien und andere Bäume

<< < (2/2)

Chrossi:
Ja..finde das auch sehr faszinierend! :)

Hier ist noch ein Foto bei Sonnenschein! Ist nur ein Teil der Bäume, die anderen sind weiter rechts, hinter dem Berg. Ist ein Osthang und somit schön windgeschützt, auch wenn sie noch weiterwachsen! ( So mehr Fotos hab ich jetzt erstmal nicht mehr!!! ;) )
Grüße

GP:
Hallo Chrossi!

Ja sind sehr schöne Bäume stehn sie auf Privatgrund oder Öfendlichzugängig?
Kann man schätzen wie alt sie sind und wie sie dort hin gekommen sind?

Chrossi:
Hallo GP! :)

Die sind öffentlich zugänglich im Wald! :)

Also der Mammutbaum ( siehe Register unter Hessen / Nieste) ist 1879 gepflanzt und ich denke, dass die anderen großen Bäume auch so alt sind. Und sich z.T. auch vermehrt haben oder vermehrt wurden. Die Bäume hat ein damaliger Förster als Stecklinge von einer Nordamerikareise mitgebracht im Auftrag von irgendnem Kurfürsten hier, soweit ich weiß. Also sind die ältesten Bäume rund 130 Jahre alt! :)

Viele Grüße

Chrossi:
Hallo!!  Hab noch ein paar Fotos, die einen auf Winter einstimmen!  ( war am 16.11.07)

Man sieht dort auch Bäume markant herausschauen. Denke, dass die auch dort angepflanzt worden sind, aber da bin ich noch nicht gewesen. Die stehen irgendwo mitten im Wald abseits der Wege! Muss ich auch mal hin und schauen, was das für welche sind. Die Fotos wurden von dem Berg gemacht, wo sich auch die "Niester Riesen" befinden.

Viele Grüße, Christian :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln