Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
"Niester Riesen" in Nieste ( östlich von Kassel)
Chrossi:
Naja...so 3 bis 4 Meter sind da schon dazwischen! Also nen bisschen Platz haben sie noch, bis es eng wird! Wenn es dann irgendawann eng wird, dann schaut es bestimmt auch schön aus, wenn zwei große schön dicht zusammenstehen. :D Viele Grüße! :)
Chrossi:
Der Niester Riesenmammutbaum wurde nun auch auf ein Schild mit Wanderkarte gemalt (1. Bild)
Und der Kaufunger Wald im Juni (2. Bild)
! Viele Grüße an alle :)
Chrossi:
Hallo allesamt! :) Hab dieses Video gefunden! Ab 1:20 Min gibts die Niester Riesen zu sehen! :) Viele Grüße :)
Hehe...Änderung: Hinzufügen des links! :D
http://www.youtube.com/watch?v=YB4_LaBLTkc
heiquo:
--- Zitat von: Michael D. am 16-September-2008, 12:39 ---Hallo,Chrossi !
Ich meinte eigentlich die 2 BM-Jungbäume aus dem Bericht vom 24.11. ! Viele Grüße ! Michael d.,Rhina :)
--- Ende Zitat ---
So, ich war heute auch endlich mal bei dem Niester Riese. Jede Menge grüne Zapfen lagen am Boden und werden gerade auf und am Specksteinofen getrocknet :).
Die 2 Jungbäume sind Sicheltannen, zu erkennen an den Ästen. Dachte auch erst an BM, aber der Astvergleich ergab Sicheltanne.
Danach war ich noch in Escherode, toller Exotenwald dort. Leider hab ich die KM`s nicht gefunden, aber was dort wächst ist schon Wahnsinn.
Dort wurden auch einige BM´s gefällt (im ca. 80Stk. BM Wald).
Grüße :)
Michael D.:
--- Zitat von: Chrossi am 18-Juni-2009, 22:29 ---Der Niester Riesenmammutbaum wurde nun auch auf ein Schild mit Wanderkarte gemalt... (1. Bild)
--- Ende Zitat ---
...und die "Niester Riesen" haben inzwischen eine eigene Bushaltestelle in der Nähe 8).Dies ist in einem schön gemachten Prospekt zu sehen.
Viele Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln