Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
"Niester Riesen" in Nieste ( östlich von Kassel)
JNieder:
--- Zitat von: Chrossi am 01-Juli-2008, 23:00 ---Also hast du schon eine Idee, wie man das Bäumchen messen könnte? :) Fand die Methode mit dem gasgefüllten Luftballon ganz gut! Nur muss es windstilll sein und jmd. muss weit weg stehen und schauen, wann der Ballon auf Baumspitzenhöhe ist! ;D
--- Ende Zitat ---
Mädels, so wird das nix !
8)
TaunusBonsai:
--- Zitat ---Mädels, so wird das nix !
--- Ende Zitat ---
Genau Jochen, lass uns die Jungs ein bißchen motivieren:
SCHAFFT IHR NIE... ;)
(de?)motivierenden Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Michael D.:
Hallo,Chrossi !
Toll ! Schätze,damit dürftest Du Den höchsten BM in Nord/Osthessen gefunden haben.Interessant ist ein Vergleich Niester Riese mit dem
Klopper am Schottener See : Der Niester ist mit Anderen recht dicht gepflanzt,daher deutlich höher als der Schottener Baum (43 m),dieser ist mit rd.2,50 BHD erheblich dicker (obwohl jünger) ausgefallen.Der Pflanzer der 2 Jungbäume hätte ruhig mehr Platz dazwischen lassen können (genug vorhanden), die Beiden kommen sich irgendwann ins Gehege.
Viele rotborkige Grüße ! Michael D.,Rhina :)
Chrossi:
Hallo!! :)
Ja wobei die Höhe noch nicht bestätigt worden ist (Woher die Angabe kommt siehe oben irgendwo :)), aber er ist schon ganz schön hoch, wenn man so hochschaut! :) Auf alle Fälle ist er bei den höchsten Nordhessens dabei! :) Die Bäume, die dicht dran gepflanzt wurden sind 2 Eiben, wenn ich mich jetzt nicht irre! Ist eigentlich noch genung Platz und ich denke, dass der Mammutbaum eher die Eiben bedrängen wird als andersrum! ;)
Viele Grüße, Christian :)
Michael D.:
Hallo,Chrossi !
Ich meinte eigentlich die 2 BM-Jungbäume aus dem Bericht vom 24.11. ! Viele Grüße ! Michael d.,Rhina :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln