Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

EINE HANDVOLL SAMEN VOM BERGMAMMUTBAUM!??

(1/14) > >>

GP:
HALLO FORUM!

BIN HEUTE DAS ERSTE MAL IN DIESEM FORUM!

HABE IN MEINER NÄHEREN UMGEBUNG EINIGE MB ENTDECKT ABER MEINES ERACHTENS HANDELT ES SICH IMMER UM BERGMAMMUTS.
WIE KANN MAN (ERFOLGREICH) KLEINE MBS NACH ZÜCHTEN??

GIBT ES AUCH KÜSTENMAMMUTS BEI UNS ODER MACHT ES ÜBERHAUPT SINN WELCHE ZU SETZEN?

LG GOTTFRIED!

JNieder:
BIN HEUTE DAS ERSTE MAL IN DIESEM FORUM! Herzlich willkommen !

HABE IN MEINER NÄHEREN UMGEBUNG EINIGE MB ENTDECKT ABER MEINES ERACHTENS HANDELT ES SICH IMMER UM BERGMAMMUTS.
Dann setz doch mal die Bilder hier rein. Sowas interessiert uns hier.

WIE KANN MAN (ERFOLGREICH) KLEINE MBS NACH ZÜCHTEN??
Das kannst Du hier in den entsprechenen Themen alles nachlesen.
Mußt Dich da ein bischen durchhangeln.

GIBT ES AUCH KÜSTENMAMMUTS BEI UNS ODER MACHT ES ÜBERHAUPT SINN WELCHE ZU SETZEN?
Zu beiden Fragen: Ja !!
Die vorhandenen und bisher registrierten Küstenmammuts, auch jede Menge Anmerkungen für die Anzucht usw. findest Du ebenfalls in der hiesigen Datenbank.

Wir freuen uns übrigens immer über neue Mammutbaumfreunde. :)

Bernhard:
Hallo Gottfried! Herzlich willkommen und ein Gruß nach Österreich!!

Aus dem Burgenland hat hier noch keiner Mammuts gemeldet, also gibt es viel zu tun für Dich ;D

Wie Jochen schon erwähnte: Es gibt bezüglich Mammutbäumen, deren Zucht, Herkunft u.s.w. in diesem Forum

auf beinahe jede Frage eine oder mehrere Antworten; einfach mal durchgucken.

Viel Spaß :D

Mick Rodella:
Servus Gottfried!

Du kannst einfach oben einen Suchbegriff eingeben und erhältst dann Links zu den entsprechenden Beiträgen.

Gruß,
Micha

P.S.: KMs (vor allem junge) sind von den 3 Sorten am wenigsten frosthart. Wenns bei Euch im Winter öfter mal -15 bis -20 Grad hat, kommt die Art wohl nicht in Frage  :-[ , oder Du überwinterst Sie im Kalthaus...

Odysseus:

--- Zitat ---Gruß,
Micha

P.S.: KMs (vor allem junge) sind von den 3 Sorten am wenigsten frosthart. Wenns bei Euch im Winter öfter mal -15 bis -20 Grad hat, kommt die Art wohl nicht in Frage   , oder Du überwinterst Sie im Kalthaus...
--- Ende Zitat ---

Hi Micha,
und ein herzliches Grüß Gott nach Österreich.

Einspruch, Widerspruch, Gegenrede, alles ...

Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
Wer nicht ausprobiert, hat sowieso verloren.

Und ich wette, es geht.

Viele Grüße
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln