Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM + Rekord verdächtige Metas im Bot. Garten in Darmstadt
Odysseus:
Also,
heute war die Sumpfzypresse nur 38,20m hoch (siehe auch unter Thema "Sumpfzypresse"). Alter des Baums etwa 130 Jahre.
Zu den Metasequoien hat mir der Leiter des Bot. Gartens gesagt, die nahe am Eingang stehende sei 1949 als eigener Sämling gepflanzt worden. Vom Sämling habe man Stecklinge gemacht, und die anderen Metas im Bot. Garten stammten von diesen Stecklingen.
Habe übrigens auch die Höhe des dicken Mammutbaums (BM) im Hermannshof/Weinheim, 1888 gepflanzt, gemessen: 31,10m.
Auf dem (älteren) Schild darunter steht Höhe etwa 30m.
Wer in den Hermannshof will: Von November - Februar geöffnet von 10.00 - 16.00Uhr. Sa/So geschlossen.
Für Micha: Beide Redwoods sind etwa 18m hoch. Der zweite ist mehrstämmig.
Viele Grüße
Walter
Grüße
Walter
Sir Cachelot:
Ja, stimmt das heisst auch auf der Rosenhöhe.
Die damaligen Fotos von mir waren auf meinem Webspace, sind aber mittlerweile gelöscht und fehlen jetzt im Thread.
http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=232.0
Mick Rodella:
Hi Walter,
vielen Dank, das war ja ne echte Fleißarbeit!
Ich finde, dass die SZ trotzdem extrem hoch ist und die KMs wirklich nicht übel sind!
lieben Gruß,
Micha
Odysseus:
--- Zitat ---Ja, stimmt das heisst auch auf der Rosenhöhe.
Die damaligen Fotos von mir waren auf meinem Webspace, sind aber mittlerweile gelöscht und fehlen jetzt im Thread.
--- Ende Zitat ---
Hi Sir,
du bist gut. LOL.
Das heißt wohl nur "Rosenhöhe" - schade, hätte mir die mal gleich heute mit angeguckt. Jetzt müssen die noch warten.
Hast du noch irgendwo Fotos?
Hi Micha, noch ein BM in Darmstadt: Heinrichstraße 24. Etwa 20m hoch. Hab ich nur im Vorbeifahren gesehen. Eher dicker, alter Bursche.
Viele Grüße
Walter
Sir Cachelot:
Hi Walter, lad mal das file runter und guck dir das mal in GE an.
Fotos hab ich aufm Rechner, find ich grad net.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln