Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Metasequoia-Feuchtgebiet in Yunnan in Südwestchina  (Gelesen 590 mal)

heiquo

• Hero Member
Metasequoia-Feuchtgebiet in Yunnan in Südwestchina
« am: 18-Januar-2026, 11:11 »

Moin,

Hier mal ein paar herbstliche Bilder aus China. UM Plantage im Feuchtgebiet. Die UM Nadelstreu erzeugt bestimmt ein schönes Moor.

http://german.xinhuanet.com/20260115/0ca3c78a35ad41498c9b176a9d074093/c.html

Gruß Heiko

ostseerobbe

• Newbie
  • *
Re: Metasequoia-Feuchtgebiet in Yunnan in Südwestchina
« Antwort #1 am: 18-Januar-2026, 16:03 »

Moin,
sehr schöne, beeindruckende Bilder. China sorgt wieder vor und schafft sich damit schon einige neue fossile Zukunftsressourcen,  Braun- / Steinkohlenvorkommen 8) ;D.
Schönen Sonntag Abend noch.

Tuff

• Hero Member
    • tuff
Re: Metasequoia-Feuchtgebiet in Yunnan in Südwestchina
« Antwort #2 am: Heute um 04:56 »

Wirklich schöne Bilder, Heiko !

Kannste Dir ja mal überlegen, wennse Deinen nicht gerade kleinen 'Garten' (Park) flutest, siehts bei Dir bald genauso aus !!

Aber jetzt mal im ernst, hier wurden schon öfters Bilder von diesem Ort gepostet bzw. Links, und sie sind immer wieder wunderbar. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, handelt es sich um eine Anpflanzung oder um ein ursprüngliches Relikt -  oder beides ?

Besonders der Steg da durch ist eine feine Sache. Mindestens können einem die entgegenkommenden wunderschönen zierlichen Chinesinnen nicht ausweichen und man muss sie natürlich erstmal an der Hüfte gut fcesthalten wenn sie sicher um einen rum laufen wollen !  8)

(Aber falls die alle Kung Fu können sollte man vielleicht besser von selber schon gleich ins Wasser springen)

Ich war letztens im Harz unterhalb vom Brocken in einem Hochmoor, da wurden auch Stege gebaut. Das ist wirklich eine feine Sache, niemand zerstört die Natur durch wilde Pfade, und man geht eingentlich immer trockenen Fußes und beqzem. Was im Moor ohne Stege wirklich nicht vcorstellbar wäre !

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 15 Abfragen.