Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ist die Community hier tot?  (Gelesen 1376 mal)

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Ist die Community hier tot?
« am: 05-Mai-2023, 21:01 »

Ich bin der Heiko aus Frankfurt oder @tigerroy. Seit einem Jahr bin ich nun auf der Suche nach neuen MB-Standorten in Rhein-Main und bundesweit, nachdem ich im Wetterpark in Offenbach die Erleuchtung hatte. Als ich begann, waren so knapp 2000 MB in Hessen gemeldet. Jetzt sind es 2888. Und ich bin noch nicht fertig. @frechdachs612 hat mir geholfen, meine Funde aus der Warteliste in der Karte sichtbar zu machen. Was für ein Unterschied zu 2022. @Michael D. hatte viele Funde ohne Foto veröffentlicht, wo ich später welche nachreichen konnte. @liluz oder @Palmenlutz hatte oft nur die Adresse statt der GPS-Koord. gemeldet. Dem bin ich nachgegangen habe die passenden Koord. und oft neue Bilder nachgereicht.

Aber nun ist @frechdachs612 raus. Wer macht nun seine Arbeit, also die Warteliste, die Abgänge und die Updates zu verarbeiten? @Otto könnte das doch machen, oder? Wäre doch echt schade um die Datenbasis, die Leute mit Sachverstand hier zu enttäuschen. Übrigens warte ich immer noch auf die Statistik von 2022. Jährlich reicht wohl aus. Aber jetzt ist schon Mai 2023.

Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Ist die Community hier tot?
« Antwort #1 am: 02-Juni-2023, 22:14 »

Ein Monat ist rum. Ich habe wieder fleißig Standorte gesammelt. Jetzt sind es wieder 100 neue IDs in der Warteliste. Wäre echt cool, wenn ich die in der Karte sehen könnte. Also aus der Warteliste rausfliegen. Es sind auch paar Premieren dabei. Also Erstmeldungen für diesen Ort. Aber nix tut sich hier. Wenn ich könnte, würde ich meine Meldungen auch seber genehmigen. Leider habe ich nicht die dafür erforderlichen Berechtigungen.
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Ist die Community hier tot?
« Antwort #2 am: 03-Juni-2023, 09:27 »

Moin Heiko,
deinen ersten Post hatte ich tatsächlich übersehen, trotzdem ich hier nahezu täglich reinschaue. Ganz tot ist die Community also noch nicht... ;) Aber allzu viel Leben ist auch nicht mehr drin. Damit hast du natürlich recht.
Ich bespreche dein Wartelistenproblem mal mit den "Registerknechten" und melde mich...
Viele Grüße,Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Ist die Community hier tot?
« Antwort #3 am: 03-Juni-2023, 13:13 »

Wäre gut. Dann gehe ich mal "neue" MB besorgen. In Groß Gerau ist noch tote Hose.

Update
GG war erforgreich. Mit Hin- und Rückweg ca 20neue Bäume gesichtet und schon registriert. Also was ist jetzt? https://www.strava.com/activities/9197191721
« Letzte Änderung: 05-Juni-2023, 17:18 von tigerroy »
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Ist die Community hier tot?
« Antwort #4 am: 09-Oktober-2023, 22:29 »

Langsam kommt Leben in die Bude. Etliche alte Wartelisteneinträge konnten mit meiner Hilfe vervollständigt werden. Dort fehlten meist die Bilder. Jetzt sind nicht mal mehr 10 IDs davon übrig. Mittlerweile bin nicht mehr der einzige Melder in diesem Jahr. Und wenn es mit dem Bild klemmt, hake ich bei dem Melder nach, E-Mail sei Dank. Mich ärgert nur die mangelhafte Bearbeitung der Meldungen. Bei den Updates hat sich schon Monate lang nix mehr getan. Wie kriegt man das geregelt?
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Ist die Community hier tot?
« Antwort #5 am: 25-Oktober-2023, 19:25 »

Ich bin auch noch da 😀
Grüsse
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Ist die Community hier tot?
« Antwort #6 am: 26-Oktober-2023, 13:32 »

Jaaaa, er lebt noch, der Alte Holzachim ...  ;) :D :D
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Ist die Community hier tot?
« Antwort #7 am: 27-Oktober-2023, 22:34 »

Kann irgendjemand @Otto helfen mit der Warteliste, Updates und Deads? Seit @frechdachs612 raus ist, ist hier fast tote Hose. Es gibt noch genug Mammutbäume in Deutschland, die gefunden werden wollen.
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Ist die Community hier tot?
« Antwort #8 am: 02-November-2023, 08:08 »

Ich auch noch! ;)
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Ist die Community hier tot?
« Antwort #9 am: 02-November-2023, 09:11 »

Jaaaa, er lebt noch, der Alte Holzachim ...  ;) :D :D
Haha ja selbstverständlich 🤣
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-
 

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 18 Abfragen.