Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 6 BM auf Flurstück bei Hattersheim am Main  (Gelesen 460 mal)

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
6 BM auf Flurstück bei Hattersheim am Main
« am: 02-Dezember-2022, 20:36 »

Ich komme relativ oft am Krifteler Dreieck vorbei, also Autobahn A66 und B40. Da ist mir rechts eine Baumgruppe aufgefallen außerhalb von Hattersheim auf einem Feldstück. Heute hatte ich die Chance, mir das genauer anzusehen. Das Flurstück heißt "Im Rosengarten". Dort habe ich dann 6 Bergmammutbäume in einem abgezäunten Grundstück entdeckt. Die Dicksten dürften so 0,8 - 1m  BHD haben. Fotos füge ich bei. Bei der Schule in der Astrid-Lindgren-Str.2 konnte ich parken. Von dort waren es nur paar min zu Fuss. Energieleitungen laufen knapp daran vorbei. Also sind diese Bäume erst mal sicher vor Blitzschlag.

 ID23064...ID23069 dem Register hinzugefügt

« Letzte Änderung: 03-Dezember-2022, 12:19 von tigerroy »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: 6 BM auf Flurstück bei Hattersheim am Main
« Antwort #1 am: 03-Dezember-2022, 19:32 »

Hallo Heiko,

wenn ihre Höhe allerdings die Höhe der unteren Leitungen erreicht,    ...... Kopf ab  :-\
Aber bis dahin, ... fließt noch einiges Wasser Main und Rhein hinab.

Schönen 2. Advent wünscht   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Abfragen.