Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bergmammutbäume auf dem Gelände der Stadtgärtnerei Lindau

<< < (2/2)

Tom E:
Hallo,


das Gelände war früher wirklich eine Gärtnerei, aktuell steht dort nichts mehr, weshalb wohl auch die angrenzende Grünfläche entsprechend ungepflegt wirkt. Was dort passiert kann ich nicht sagen.


Die Bodensee Region erreicht wohl noch nicht die schweizer Wuchsbedingungen, aber sie sind durchaus schon recht günstig. Hier bei mir werden sie auch nicht so hoch, wobei ich glaube, dass dort viel Wasser im Untergrund läuft und deshalb recht locker 40m aufwärts quasi aus dem Ärmel geschüttelt werden. Mal sehen, was noch möglich ist die nächsten Jahrzehnte. Ohne jegliche Schäden würde ich dort einen 50m Baum nicht ausschließen.


Gruß
Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln