Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Raunheim, Rüsselsheim und Eddersheim  (Gelesen 191 mal)

tigerroy

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 178
Raunheim, Rüsselsheim und Eddersheim
« am: 24-August-2022, 22:54 »

https://www.strava.com/activities/7694531198

Auf der Karte hatte ich gesehen, dass in dieser Gegend nix registriert war. Also machte ich mich nach der Arbeit auf die Suche. Voerst erfolglos. Hitze. Abkühlung im REWE in Raunheim. Dort mal Google befragt. Es spukte einen Artikel über einen neu gepflanzten UM auf den örtlichen Friedhof aus. Als ich da ankam, fiel mir zuerst der BM auf. Aber gleich daneben ein UM von gleicher Höhe, also nix neu gepflanztes. Als ich das Gelände verlies, sah ich noch einen weiteres jungen BM am anderen Ende des Geländes. An der Grenze zu Rüsselsheim 3 weitere BMs auf Privatgelände.

In Rüsselsheim auch kreuz und quer gefahren. Gleich zu Anfang einen UM im Hinterhof entdeckt. Dann lange nix. Auf dem OPEL Gelände war ein BM OHNE Foto markiert. Leider stand dort kein BM mehr. Aber unweit dieses Standortes steht noch ein vertrockneter BM. Da könnte man dann einfach die Koord. tauschen mit neuem Bild dazu. Auf Mainradweg ging es zurück. Da war dann noch ein weiterer BM beim OPEL Klärwerk. Bei Flörsheim wechselte ich die Mainseite.

Nach ein paar km auf dem Maindamm sah ich in Eddersheim einen größen UM, der 1. für diesen Ortsteil. Zeit für eine Einkehr in eine Gastwirtschaft, um die Neufunde zu feiern.

http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:Raunheim_ID22882_BM_Frankfurt er_Str._Friedhof.jpg




« Letzte Änderung: 16-September-2022, 16:19 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 18 Abfragen.