Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume auf EZB- Gelände in Frankfurt  (Gelesen 795 mal)

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Mammutbäume auf EZB- Gelände in Frankfurt
« am: 02-Juli-2022, 11:29 »

Als ich letztens die EZB in FFM mit dem Rad umrundete, fielen mir 2 größere Ansammlungen von Mammutbäumen auf.  Direkt am Haupteingang ist die erste Gruppe nicht zu übersehen. Es fängt mit Urweltmammutbäumen an, setzt sich mit BMs fort. Neben dem Pförtner ist ein kleiner Hügel, wo man über den Zaun fotografieren kann. Ich hatte den Pförtner gefragt, ob ich mal auf das Gelände könnte wegen der Bäume. Vielleicht habe ich später mal mehr Glück. Diese Bäume stehen im Norden des Geländes nahe der Sonnemannstr.

Im Osten nahe den Bahngleisen ist eine Allee mit 9 UMs. Die sind jetzt noch nicht so hoch, denn die EZB gigs ja erst seit 2004. Ob die alle so bleiben, denn mit dem Abstand zueinander ist es doch etwas eng. Wie ich diese Bäume erfasse, weis ich noch nicht, d.h. einzeln oder als 2-2-5er Gruppe oder als 9er Anpflanzug.

in der FR habe ich einen Artikel zu den Bäumen gefunden:
https://www.fr.de/frankfurt/aussergewoehnliches-biotop-rund-11018617.html

Ich habe jetzt mal den Anfang gemacht und die 1. 8 BM mit Koord. und Foto hochgeladen. Dazwischen sind UMs zu sehen. Bei denen mach ich das auch noch.


« Letzte Änderung: 17-Januar-2023, 11:03 von tigerroy »
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Mammutbäume auf EZB- Gelände in Frankfurt
« Antwort #1 am: 06-Mai-2023, 08:34 »

Im Osten nahe den Bahngleisen ist eine Allee mit 9 UMs. Die sind jetzt noch nicht so hoch, denn die EZB gigs ja erst seit 2004. Ob die alle so bleiben, denn mit dem Abstand zueinander ist es doch etwas eng. Wie ich diese Bäume erfasse, weis ich noch nicht, d.h. einzeln oder als 2-2-5er Gruppe oder als 9er Anpflanzug.

Die Sachlage hat sich geändert. Dort sind gerade Bauarbeiten, bei denen 2 UM weichen mussten. Also jetzt eine 2er-5er-Gruppe von UM. Die haben jetzt die ID23394 und ID23393 bekommen.
« Letzte Änderung: 06-Mai-2023, 08:38 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen.