Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Frankfurt am Main-Süd - Urweltmammutbaum seit 1976, PIC 1-2  (Gelesen 2057 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Kollegen,
auf einem Privatgrundstück in Frankfurt am Main-Süd, auf dem Sachsenhäuser Berg, in der Straße 'Am Sandberg', sah ich heute diesen starken im Jahre 1976 (laut Auskunft der Besitzerin) ausgepflanzten Urweltmammutbaum. Die Konifere ist recht schön gewachsen, wird aber von einer Himalaya-Zeder stärker bedrängt. Es gab schon Selbstaussaat! Die Höhe des Baumes würde ich mit gut 20 m einschätzen.

Hinweis: Hausnummern der Privatstandorte, sowie eventuell Namen der Besitzer, gebe ich nur bei ausdrücklicher Genehmigung der Eigentümer bekannt (Datenschutz)! Ich bitte um Verständnis und Rücksicht.

Die beiden Bilder bitte "SCROLLEN" (!!!):



Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Frankfurt am Main-Süd - Urweltmammutbaum seit 1976, PIC 1-2
« Antwort #1 am: 02-April-2006, 19:35 »

Hallo Lutz - vielen Dank !
Der Baum wurde im Mammutbaum-Register unter  [ Bundesland: Hessen ] - [ Ort: Frankfurt a.M. ] erfasst.
vg-liluz
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 377
Re: Frankfurt am Main-Süd - Urweltmammutbaum seit 1976, PIC 1-2
« Antwort #2 am: 07-Juni-2022, 23:26 »

Hallo Lutz - vielen Dank !
Der Baum wurde im Mammutbaum-Register unter  [ Bundesland: Hessen ] - [ Ort: Frankfurt a.M. ] erfasst.
vg-liluz

Koord. 50.093719, 8.701544. In der Karte vom Forum ist der jetzt drin mit ID1564 um GPS-Koord. erweitert
« Letzte Änderung: 11-Juni-2022, 00:56 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Abfragen.