Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Solingen, Stadtteil Höhscheid, 1 UM gefunden  (Gelesen 510 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Solingen, Stadtteil Höhscheid, 1 UM gefunden
« am: 09-Mai-2022, 16:22 »

Hallo MB-Freunde,

am Samstag kam ich auf einer Wanderung in Wuppernähe an einem UM vorbei, der mir bisher nicht aufgefallen war.
Vermutlich hatte ich bisher immer eher auf das gegenüberliegende Gebäude und den Garten des ehemaligen Naturfreundehauses geschaut  ::).
Der Baum ist etwa 22m hoch und hat jetzt die ID22590.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Solingen, Stadtteil Höhscheid, 1 UM gefunden
« Antwort #1 am: 09-Mai-2022, 16:47 »

Ich glaube, ich habe in einem anderen Thread schon mal die Müngstener Brücke gezeigt.
Bei der samstäglichen Wanderung habe ich mal von unten zur Brücke hoch fotografiert.
Die Brücke ist ziemlich luftig. Seit einiger Zeit kann man gegen eine Gebühr in einer Gruppe die Brücke begehen.
Es reizt mich schon, bin aber nicht sicher, ob ich so schwindelfrei bin, wie es dafür nötig ist.
Am ersten Foto habe ich den Aufstiegsweg mit einem roten Pfeil markiert, der Steg führt im Bogen von einem Pfeiler bis unter die Gleise.
Der große Bogen ist auf dem zweiten Foto gut zu sehen.
Das zweite Bild habe ich im April gemacht. Hier eine Ausschnittsvergrößerung, damit die Personen überhaupt auffallen.
Hier der Link zum "Brückensteig":
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjdhsGL1NL3AhUmQ_EDHaLjBzUQFnoECAMQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.brueckensteig.de%2Fpresse%2F&usg=AOvVaw0CA4yRroHM0Rw9zn5YUam3
« Letzte Änderung: 09-Mai-2022, 16:50 von Otto »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen.