Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Küstenmammutbäume (KM bzw. Sequoia Sempervirens) im Rhein-Main-Gebiet

<< < (3/7) > >>

tigerroy:
Ich bin wieder in Frankfurt fündig geworden. Diesmal im Stadtteil Hausen, Kleine Nelkenstr.4. Ich dachte erst, einen BM gefunden zu haben, bis ich die Nadeln sah. Mein Umfangmaßband auch dabei. 0,58m ist hier der BHD. Eintrag im Register mit ID22799 hinzugefügt.

Ich sehe gerade, das ich zum Full Member aufgestiegen bin.

tigerroy:
Heute mal in Ginnheim die Hügelstr. runtergefahren. In Höhe des Bäckers sah ich ein verdächtigen Baum. Deshalb nach Feierabend nochmal dahin. Dort wächst ein prächtiger Küstenmammutbaum zw. 2 Reihenhäusern. Dieser KM mit ID22842 hat ein BHD vom 1,4m. Also dicker als die KM im Palmengarten und vergleichbar mit dem KM im Botanischen Garten.

Paar Straßenecken weiter wurde ich nochmal fündig. Noch ein KM mit BHD von 0,7m. Damit ist Ginnheim eins der Stadtsteile mit den meisten KM in FFM, bis jetzt 7 Stück. Alle von mir entdeckt. Super.

https://www.strava.com/activities/7616986613

sequotax:
Hey, edle Funde - und schön wipfelschäftig...

So gefallen sie mir am besten !   ;)

LGs aus Burgsalach,  Remi

tigerroy:
Endlich mal Zeit gehabt den dicken KM mit der ID 1274 im Botanischen Garten zu besuchen. der hat aktuell einen BHD von 1,16m. Damit steht jetzt der dickste mir bekannte KM jetzt in FFM Ginnheim mit der ID 22842 mit 1,4m BHD. In Liederbach hatte einer der KM einen Durchmesser über 1.75m über beide Stämme.

tigerroy:
Heute bin ich wieder mal durch Kelkheim gefahren. So ziemlich am Ortsende von Hornau Richtung Fischbach ist mir schon mehrmals ein Baum aufgefallen. Heute hatte ich mal Zeit anzuhalten und Fotos zu machen. Juhu. Einen großen doppelstämmigen KM gefunden. Der steht gleich hinter einer Garage. Dem gleich eine ID22917 verpasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln