Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Newbie hier. Nicht erfasste BMs in Frankfurt, Eschborn und Umgebung
tigerroy:
FFM-Bonames
Als ich letztens mit dem ADFC FFM zu einer kleinen Tour nach Oberursel mitfuhr, die am Flughafen Bonames startete, entdeckte ich einen UM am Rande der Kleingärten. Nun hatte ich endlich Zeit, ein Foto zu machen.
Dann fuhr ich noch rüber zum Storchenhain, wo mir Google MAPS einen weiteren BM-Standort verriet. Auf dem Weg dorthin sah ich auf dem Friedhof 2 weitere UMs.
Dann suchte ich den einzig gemeldeten BM in Bonames auf. Der ist nicht besonders hoch, hat aber einen beträchtlichen Stammdurchmesser, sowas von 2,2m BHD.
ID22823 - ID22826 neu angelegt
tigerroy:
Assenheim
Heute half ich einem Freund, ein Trike von HASE Probe zu fahren und zwar in Assenheim. Das sind paar km Nidda aufwärts. Am Ortseingang von Ilbenstadt wurde ich zuerst in einer Kleingartenanlage fündig. Dort wurden 2 junge Bäume geflanzt. Später dann in Assenheim 3 BMs nahe der Nidda. Als ich selbst mal das Kettwiesel teste und einen Hügel erklimme, sichte ich einen weiteren BM.
tigerroy:
ID23000 ist jetzt in Frankfurt registriert. Dort stehen 2 Metas in einer Gärtnerei in der Siedlung Westhausen. Ich bin da oft auf dem Arbeitsweg vorbei. Aber letzten auf dem Heimweg überquerte ich davor ein Brücke, die für mehr Ubersicht sorgte. Da waren dann die 2 UMs leichter auszumachen. Kurz vor Ladenschluss noch die 2 Fotos gemacht.
Tuff:
Heiko, nochmal kurz zum Thema externe Fotos ...
--- Zitat von: tigerroy am 07-Juli-2022, 01:02 ---Ich habe mich mal abgemeldet. Dann gab es nicht alle Bilder zu sehen und auch nicht in groß. Zum Glück ist der STRAVA-Account kostenlos.
--- Ende Zitat ---
Du kannst jetzt aber nicht von jedem Besucher der mbreg Seiten verlangen sich mal eben bei Strava anzumelden nur um deine Bilder sehen zu können. Es ist m.E. sogar zuviel verlangt von Mitgliedern des Forums, weil sonst jeder seine Bilder irgendwo anders unterbringt und ich am Ende gefühlte 30 Logins habe nur um im Forum Bilder anzuschauen. (Und ich habe sowieso schon viel zu viele und würde die gerne mal etwas reduzieren, statt nochmal mehr neue aufzumachen.)
Das zwite Problem siehtst du wenn du sehr alte Beiträge etwa von Lutz Lea anschaust: Seine Bilder sind längst aus den verwendeten online Galerien verschwunden und damit gibt es im Forum nur noch hässliche weisse Flecken. Auch Strava ist m.E. kein langfristig sicheres Archiv.
Wäre es für Dich vielleicht eine Alternative deine Mammutbaumbilder einfach in die hierfür vorgesehene projekteigene Mammutbaumwiki hochzuladen ? Wenn du das konsequent für alle Bilder machst, entfällt wohl auch das lästige Verkleinern welches fürs Hochladen direkt ins Forum notwendig ist. Vielleicht gleichst das den Aufwand für Dich wieder aus ?
Gruss tuff-Micha
Tuff:
ps. Man kann im der Wiki durchaus auch die Bilder zu ein und demselben Baum direkt miteinander verlinken. Ich habe das zum Beispiel hier mal für einen BM aus meinem Grove gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln