Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Newbie hier. Nicht erfasste BMs in Frankfurt, Eschborn und Umgebung

<< < (3/8) > >>

tigerroy:
Yeah! Es tut sich was. Jetzt sehe ich schon einige meiner Bäume in der Karte. Na da habe ich noch ein bissel zu tun mit den Neumeldungen. Nach der Registration ergänze ich meine obrigen Einträge mit Links zu den Bildern im Wiki.

tigerroy:
Heute bin ich noch mal über Höchst mit 1 neuen BM nach Liederbach gefahren. Die dortigen Küstenmammuts sind die mächtigsten in der Gegend. Dort sind 2 ZwillingsKM (1,5m BHD) umd 4 schmalere KMs dazw. und daneben mit 0,2m BHD. 3 UMs auch noch neu abgelichtet.

Im Arboretum Sulzbach endlich den KM entdeckt, der ist noch jung, gerade mal 3m hoch.

Daheim in FFM 3 riesige UMs in 3er Gruppe mit fast 1m BHD entdeckt. Die müssen auch noch ins Register(erledigt). Später festgestellt, das diese 3 UMs genauso alt sind wie der Zwiesel-UM am Mainufer beim Nizza.

https://www.strava.com/activities/7050924432

tigerroy:
Heute ist mir auf dem Heimweg von der Arbeitsstelle In Nied wieder ein UM Fund geglückt. Der 1. Mammut für diesen Stadtteil von Ffm. Der nächste UM Fund in Bockenheim in einem kleinem Park. Auf dem Opernplatz dann Treff zum Ride of Silence  {Gedenkfahrt für getötete Radler mit Polizeibegleitung.) Danach nochmal die Bockenheimer Anlage nach Mammtbäumen ausgebildet und von fehlenden UMs und BMs Fotos gemacht. Später im Grüneburgpark bei UMs fündig geworden. Da ist im Register nur einer vermerkt mit mangelhaften Foto. Also wieder viel Arbeit heute.

tigerroy:
Am Fuchshohl in Ginnheim sind mir 2 große UMs aufgefallen. Bei einer Hausbesitzerin gefragt, ob sie mich fürs Foto auf Grundstück läßt. NÖ. Dann zur Nachbarin. Erfolg! Ich konnte sogar den Umfang messen. Und auch durchs Nachbargrundstück den 2. UM ablichten. In Ginnheim gabs noch mehr zu entdecken. Auf MAPS in Nähe dieser UM-Neufunde BMs ausgemacht. Auf der Suche danach fand ich neben den 2 BMs auch 4 stattliche KMs auf einem Spielplatz im Hinterhof.  Ein weiterer Zwiesel-UM. Ein Abgang in der Neumannstr. BM ist fort. Dafür ein stattlicher UM gleich ggü. Der wurde übersehen.

Nahe des Ostparks einen UM und BM gesichtet und vermessen. Dann zur Messe VELO FFM. Dann bei der EZB vorbei an den Main. Dort wachsen in einer Reihe so etwa 7-8 junge UMs nahe der Bahnstr. Die EZB wäre einen eigenen Thread wert., denn nahe des Haupteingangs ist eine weitere Allee mit UMs und BMs. Vielleicht lässt mich der Pförtner mal kartographieren.

Am Mainufer lang nach Orange-Beach. Davor Abstecher in einen kleinen Park neben der Bahntrasse und Schule. Dort BM mit ID11577 für besseres Foto abgelichtet. Nach Orange-Beach am Main 2 UM-Funde kurz vor der Europabrücke, die ich kurz danach querte. In Schwanheim hatte ich auf MAPS einen großen UM ausgemacht, dem ich auf Privatgrundstück fand. Von der Besitzerin erfuhr ich, dass er vor 51 Jahren gepflanzt wurde. BHD jetzt 0,87m. Eine Querstr. weiter ein UM nahe an 4stöckiger Hs.Wand. Weiter im Viertel ein kleiner BM, dann ein mikriger UM und später ein schön gewachsener BM.

War eine erfolgreiche Jagt heute.

https://www.strava.com/activities/7299064534

Otto:
Hallo Heiko,

in FFM sind ja schon so viele Mammutbäume gemeldet,
ein Ende scheint aber nicht in Sicht zu sein  :o 8) 8)

Viel Spaß weiter bei der Großwildjagd.
Aber Vorsicht bei dem vielen beweglichen Blech in den Straßen.

VG   Otto

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln