Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wermelskirchen, 3 BM gefunden  (Gelesen 393 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2754
Wermelskirchen, 3 BM gefunden
« am: 28-November-2021, 20:46 »

hallo MB-Freunde,

Jochen Nieders Beitrag, siehe:
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,11314.msg134182/topicseen.html#msg134182
hat mich animiert nach Wermelskirchen zu fahren und die beiden BM am Krankenhaus zu fotografieren.
Es wurde eine Tour fast ohne Regen und Graupeln, meine Frau und ich waren zufrieden  :), es ist halt November.
Zuerst sahen wir den jungen BM, laut Rheinischer Post (RP) aus dem Jahr 2002.
Er steht an der Wendeschleife der Linienbusse
BM, ID22488, ca. 14,5m hoch.
Leider soll er wohl bald der Wendeschleifenerweiterung zum Opfer fallen. Naja, hier wird er dann wohl "verewigt".
« Letzte Änderung: 28-November-2021, 20:51 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2754
Re: Wermelskirchen, 3 BM gefunden
« Antwort #1 am: 28-November-2021, 20:51 »

Direkt am Krankenhaus steht der ältere und höhere BM.
BM, ID22489, von mir geschätzt, nur den Wipfel konnte ich messen, 24m hoch, laut RP mindestens 26,5m hoch.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2754
Re: Wermelskirchen, 3 BM gefunden
« Antwort #2 am: 28-November-2021, 21:01 »

In der Siedlung Tente, zu Wermelskirchen gehörend, fanden wir den
BM, ID22490, 24m hoch.
Es wurde schon etwas dunkel, nicht nur wegen der Uhrzeit, sondern auch wegen dunklerer Wolken, die etwas undicht wurden  ;).

Wir sichteten noch ein paar weitere ungemeldete MB, aber die Zeit für Aufnahmen war vorbei  :(.
An die schon gemeldeten BM in Wermelskirchen in der Viktoriastraße (ID17530) und Schwanen (ID17677) kamen wir auch vorbei.

Über Nebenstrecken gings dann heimwärts.

Schönen Abend noch   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Abfragen.