Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Burg - BM´s am Dolmar - Kühndorf (Thüringen)  (Gelesen 261 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1923
Burg - BM´s am Dolmar - Kühndorf (Thüringen)
« am: 18-November-2021, 19:19 »

Hallo zusammen,

da dieser BM im nächsten Kalender auftaucht und an einem schönen Ort steht, braucht er auch einen Thread.
Die Berghütte (Berggasthof Charlottenhaus) oben auf dem Dolmar war das Ziel. Herrlicher Ausblick auf die Rhön, den Rennsteig und sonst wo hin. Ein langer schmaler Weg führt da hoch, per Auto erlaubt. Auf jeden Fall einen Ausflug wert!! Alte Eschen zzgl. Allee auf dem Weg da hoch und auf dem Kopf. Kuchen und Kaffee gab´s auch.

Nun zum Baum. Der steht an der Johanniterburg im Burggraben. Sehr schöner Standort. War ein Zufallsfund, weil mich die Burg interessierte.
Ein paar Meter weiter um die Ecke steht noch ein jüngerer Geselle (8m).

Erstmal der "Protagonist".

Grüße, Heiko
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5228
Re: Burg - BM´s am Dolmar - Kühndorf (Thüringen)
« Antwort #1 am: 18-November-2021, 21:22 »

Hallo Heiko

Toller Jung BM an tollem Standort...schönes Bild natürlich.. ;D
Kennst du die Löwenburg  zu Kassel im Bergpark..?
Da gibts auch einen BM...direkt neben der Burg nur ein bissle Älter...aber ähnliche Situation.. ;D

Hab mal ein Bild angehängt

Burgige Grüsse

Gespeichert
Es grüßt der THILO..

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1923
Re: Burg - BM´s am Dolmar - Kühndorf (Thüringen)
« Antwort #2 am: 21-November-2021, 19:55 »

Jupp, die kenn ich natürlich als Nordhesse ;)

Sehr schö es Bild! Aber alte Burgen haben mehr Charakter 8), auch wenn der Löwen BM genial ist.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 17 Abfragen.