Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

BM Schaden durch Rehbock

(1/2) > >>

Konrad2:
Hallo,

ein Rehbock hat heute Nacht zugeschlagen und an meinem ca 1m hohen BM Rinde und Äste im unteren Bereich entfernt. Macht es Sinn den Baum z.B. in Frischhaltefolie zu packen damit er nicht austrocknet, oder besteht dann wieder die Gefahr von Pilzerkrankungen?

Werde die restlichen BMs zur Sicherheit einzäunen.

LG

Konrad

Teo:
Hallo Konrad,

hast du vielleicht ein Foto von den Schälschäden?

Sofern die Rinde rundherum entfernt ist wird der Baum sterben, da er sich nicht mehr versorgen kann.
Sofern die Rinde nur partiell entfernt ist kann der Baum es überstehen, leidet jedoch darunter. Frischhaltefolie bringt da meines Erachtens gar nichts.

Konrad2:
Sie ist ganz weg, nehme an das wars dann.

LG

Konrad

Konrad2:
Vielleicht treibt er ja wenigstens aus dem Stock neu aus, bei 1m ist ja noch nicht weiß Gott wie viel verloren :)

LG

PaddyPatrone:
Fotos sagen mehr als tausend Worte  ;)

Ich hatte auch schon Schäden durch Rehe. Ein feiner Zaun oder ähnlicher Schutz sollte das Problem Lösen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln