Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Herten - starker UM in der Innenstadt innerhalb eines Jahres fast dürr  (Gelesen 1010 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955

https://www.hertener-allgemeine.de/herten/mammutbaum-verliert-aeste-ist-das-wahrzeichen-noch-zu-retten-w1637470-8000009446/

Im obigen Artikel sieht man den starken UM.
Man rätselt über das Absterben, wurden doch aufwendige Maßnahmen mit Dünger und Wasser aufgenommen. Der Baum wird wohl keine Chance haben. UM und Trockenheit ist ein Problem, auch wenn es im Artikel anders steht.

Grüße, Heiko
Gespeichert

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833

Hallo Heiko,

nicht schön zu sehen, aber ob es wirklich allein die Trockenheit ist? Dieser Baum hier in Forstinning (ich muss ihn mal auf nicht mehr existent stellen...) ist auch ziemlich schnell komplett abgestorben. Die Gründe hierfür sind mir nicht bekannt. Ich müsste mal klingeln, ob den Besitzern etwas darüber bekannt ist oder vielleicht bei der Fällung des toten Baumes Erkenntnisse dazu aufgekommen ist.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 20 Abfragen.