Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in 25524 Itzehoe  (Gelesen 2723 mal)

taucher

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
BM in 25524 Itzehoe
« am: 22-Mai-2021, 15:22 »

Moin
Damit den Eintragenden nicht langweilig wird. Wegen einer Straßensperrung in Itzehoe musste ich durchs Villenviertel und staunte Bauklötze ob dieses Bildes. Ein Bergmammutbaum min 1m Stamm und trotz Spitzenverlust noch 27m hoch. Ich messe einfach mit Wasserwage App. In einem Vorgarten  :o
Pos ist Stormstrasse2 in Itzehohe. 53.928496, 9.514631

Ralph
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: BM in 25524 Itzehoe
« Antwort #1 am: 22-Mai-2021, 22:49 »

Ein schöner Fund !

Ich hoffe die Hausbesitzer kommen klar mit den Problemen die ein BM direkt am Haus so mit sich bringt ... jede Menge Nadelmasse die abfällt, und gelegentlich auch mal ein Ast im Sturm ... 
Gespeichert

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: BM in 25524 Itzehoe
« Antwort #2 am: 23-Mai-2021, 00:09 »

Hallo Ralph,

der BM hat wohl schon einiges mitgemacht, die Vitalität sollte sich nicht noch weiter verschlechtern, er wirkt schon recht schütter mit einigen Totästen. Gut möglich, dass die Spitze vertrocknet ist.

Wie misst du die Distanz zum Baum? Wenn man einen wirklich verlässlichen Wert möchte, dann bin ich kein Freund solcher Messmethoden. Als bessere Schätzung sind sie allerdings durchaus in Ordnung.

Ich habe deine gemeldeten Bäume in die Warteliste eingetragen. Sofern du es wünscht, kann ich dir durchaus einen kurzen Crashkurs bezüglich des Meldeprozesses geben.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

taucher

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: BM in 25524 Itzehoe
« Antwort #3 am: 23-Mai-2021, 08:15 »

Moin Ich denke der Hausbesitzer hat sich dran gewöhnt, ob er klar kommt wenn sein Fundament verschoben wird wage ich zu bezweifeln.

Danke fürs Eintragen, das machen mal lieber weiter die Mods. Im www habe ich noch einen gefunden der nicht gelistet ist danach wirds dünner mit meinen Meldungen.

Ralph
Gespeichert

taucher

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: BM in 25524 Itzehoe
« Antwort #4 am: 23-Mai-2021, 08:29 »

Warteliste ? na OK habs gefunden, beim 22447 in IZ kann noch rein das die Spitze fehlt.

Danke Ralph
Gespeichert

Tobias

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: BM in 25524 Itzehoe
« Antwort #5 am: 18-November-2023, 17:05 »

Hallo,

war vor kurzem in Itzehoe und hab im Prinzesshof-Park einen mächtigen UM Zwiesel entdeckt.
Vielleicht kann ihn jemand ins Register stellen. Danke
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 23 Abfragen.