Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UMs in Brunsbüttel ?

(1/3) > >>

taucher:
Moin von der Küste

Mein erster Eintrag bin über das Register auf dieses Forum gestoßen. Letzte Woche habe ich mir aus egoistischen gründen einen UM angeschafft. Leider kann ich den nur noch ca 20 Jahre hüten. Nachbesitzer von Immobilien neigen jedoch dazu erstmal alle Bäume zu fällen wenn sie ein Grundstück kaufen.

So jetzt kommts: Meinem Kumpel meinen Baum gezeigt 80cm, sagt der da stehen ganz viel in groß auf dem Friedhof Brunsbüttel.
Hoffe Ihr bestätigt Urweltbäume sind ca 50 st knapp größer als hohe Birken.

Ralph

Andreas Roth:
Hallo Ralph, willkommen an Board. ;)

Ich sehe gegenständige Nadeln, bzw. Kurztriebe, das sind also tatsächlich Urweltmammutbäume. Und gleich so viele! :D Hast Du mal geschaut, ob die schon im Register verzeichnet sind?

taucher:
Moin, sind sie nicht. also nicht auf der Karte. 25541 Brunsbüttel Wurtleutetweutestrasse Friedhof

Dann fahr ich noch mal hin und zähle und messe mal genau.

Ralph

heiquo:
Moin Moin!

Schöner Fund!

Gratulation :)

taucher:
So ich war noch mal hin gemessen und gezählt. Ein Plausch mit einem Gärtner ergab das er seit 26 Jahren dort gärtnert und die Bäume waren vor ihm da. Er wusste auch noch das mal 100 gepflanzt wurden und sich zwischen drin noch ein Bergmammut versteckt.

ID nicht vergeben / Schleswig Hollstein / Brunsbüttel / 25541 / Metasequoiq glypostroboides / 94 st / 199x / ~25m / 05.21 / 70-80 cm / 05.21 / 0 m /GPS Höhe- / Forum - hier / Maps GPS 53.90383- 9.14201

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln