Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 9m KM-Pflanzung in Baden-Baden in Lichtentaler Allee  (Gelesen 771 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955

Hallo zusammen,

aktuelle Info - KM Neupflanzung -, natürlich noch unregistriert mit Bild hier im Zeitungsbericht.

https://www.goodnews4.de/nachrichten/rathaus-service/baden-baden/item/kleiner-mammut-aus-rocky-mountains-in-baden-baden

Ein 9m KM wurde in der Lichtentaler Allee gepflanzt. Eine Ersatzpflanzung für einen an Schlauchpilz erkrankten BM. Laut Bericht sehen die BM´s in Baden-Baden alle so schlecht aus, weil dort der Schlauchpilz vermehrt auftritt. Verbreitet u.a. auch durch Vögel.
Die Luftfeuchtigkeit hat auch abgenommen, was den Pilz begünstigt...Trockenstress, etc....

Der KM mag aber auch Luftfeuchtigkeit....nichtsdes totrotz sehen die KM´s in Baden-Baden gut aus (Besuch  Sommer 2020)

Grüße, Heiko

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 22 Abfragen.