Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in 71229 Leonberg Gewann Girshalde  (Gelesen 2068 mal)

H. Oesterlin

  • Gast
BM in 71229 Leonberg Gewann Girshalde
« am: 20-Oktober-2007, 17:44 »

Hallo Lutz,
bei meiner ersten Meldung zum BM im Pomeranzengarten (Baum ID 1009) im Januar dieses Jahres  hast Du gefragt: „Wenn erlaubt, noch eine Frage zur nahen Umgebung von Leonberg. Ich sah vor kurzem aus dem "Augenwinkel" einen Bergmammut, als ich aus dem A81'er Leonberger Tunnel rechts auf die AB in Richtung Karlsruhe auffuhr (gegenüberliegende Seite der Autobahn, etwas höher gelegen, evt. auf einer Gartenparzelle)?“

Das hier ist die Antwort!

Leider war nur ein „Brustbild“ möglich, die Anpflanzungen auf der  Gartenparzelle verhindern  den Blick auf die „Füße“ und der „Kopf“ ist auch nicht mehr vorhanden.

Ein BM in

71229 Leonberg
Gewann Girshalde
Steigweg

414 m üNN.
Koord.: 48.781573 – 9.003075
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: BM in 71229 Leonberg Gewann Girshalde
« Antwort #1 am: 21-Oktober-2007, 19:49 »

Hallo Helmut,

ich kann mich an diese "Erst-Konversation" noch sehr gut erinnern! Und Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber dies holte mich vor ca. 3 Wochen wieder ein, als ich aus dem Leonberger Tunnel kommend, nach längerer Zeit abermals in Ri. Karlsruhe unterwegs war.

Ich schaute automatisch auf die leichte Erhebung gegenüber u. sah wieder eine kleine, "verdächtige" Baumkrone am Horizont ...

Danke für die Meldung - mit Ingolf's Unterstützung wurde der neue Standort am Abend freigegeben.

Viele Grüsse,
Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.