Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten

Klimaschutz mit Küstenmammutbaum

(1/13) > >>

Holger:
Hallo, wir haben eine gemeinnützige Organisation gegründet, die auf öffentlichen Grundstücken Küstenmammutbäume als CO2-Speicher pflanzt. Die Abgabe der Bäume ist kostenlos. Adresse:  www.fix-it-climate.de   Gruß, Holger Casselmann

Joachim Maier:
Finde ich super!

:)

TaunusBonsai:
Hallo Holger,

ich finde diesen Ansatz auch klasse.

Ich bin nur gespannt, was die Fraktion der Inzuchtsdepressionisten zu der genetischen Reduzierung auf zwei Mutterbäume sagen wird. Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem, da meiner Meinung nach der Küstenmammutbaum das Prinzip der Selbstvermehrung durch Triebe und Nottriebe (selbst in Kaliforniern mehrfach gesehen) schon seit Jahrmillionen praktiziert.

Ich wünsche dir/euch viel Erfolg mit diesem Projekt!


projektiver Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bernhard:
Hallo Holger,

eine gute Sache und tolle Idee. Die Seite finde ich klasse.
Wo kommt das Pflanzmaterial her ?

Viel Erfolg und viele Grüße,

Bernhard

TaunusBonsai:
Guude Bärnie,

guckstu hier


linklesender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln