Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Besuch in Konstantins Naturbauten-Park
Bernhard:
--- Zitat von: Joergel am 18-Oktober-2007, 20:58 ---Ich war zwar nicht dabei, aber das sieht äußerst interessant aus!
Ihr trefft euch in Datterode?
Das habe ich doch schon mal gehört... Ist das nicht der Ort, in dem in 20 Jahren mindestens 50% aller deutschen Mammutbäume sein werden?
;)
Grüße
Jörg
--- Ende Zitat ---
Jörg, Du übertreibst ein wenig. Dafür ist nicht genug Platz hier: Es gibt nämlich noch andere Bäume in D. ;D
JNieder:
In 20 Jahren hat unser Großgrundbesitzer Berni
auf jeden Fall die höchsten Bäume in Datterode !!!
Jörg, schau Dir selbst in 2008 beim 3.Treffen die besten Grundlagen dafür schonmal an. ;)
Bernhard:
Jochen!
Die größten Mammutbäume von Datterode habe ich jetzt schon, und nicht erst in 20 Jahren.
JNieder:
Berni, wer lesen kann ist im Vorteil ! :P
Ich schrieb von Bäumen (alle waren gemeint) und gehe davon aus,
dass Deine Mammuts in 20 Jahren auch diese überragen.
Ja, Du hast es aber richtig betont:
Du hast die größten Mammutbäume in Datterode, dem Herz von Deutschland. ;D ;D ;D
Joergel:
So ein Treffen wäre für einen Neuling wie mich gar nicht verkehrt, da könnte ich sicher noch einiges lernen! Ich würde sicher vor Neid erblassen, bei Bernhards Zucht!
Hier bei mir (in Schwabmünchen) habe ich inzwischen 5 Metas gefunden, der größte mit grob geschätzten 20 Metern. Da wird es noch eine Weile dauern, bis meine eigene Zucht größere Bäume hervorbringt. Aber ich nehme mir Bernhard zum Vorbild, dann wird das schon werden :-) Eines meiner großen Ziele ist auch, dass meine selbstgezüchteten Ginkgos irgendwann Samen hervorbringen, aber das geht ja erst mit ca. 30 Jahre alten Bäumen und man braucht männliche und weibliche Bäume.
Aber bevor wir zu weit vom Thema abkommen: Ich hab die Bilder vom Naturbauten-Park mal meiner Frau gezeigt. Sie war gleich sehr interessiert, da sie Lehrerin ist. Leider ist das für einen Klassenausflug ein Stück zu weit weg, aber ich stelle mir das für Kinder enorm interessant und wertvoll vor!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln