Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Solingen, OT Höhscheid, Siedlung Hästen, 6BM und 3UM gefunden
Otto:
Nachschlag:
Noch ein Übersichtsbild: Die 3 BM am Stierweg in der Sonne, im Hintergrund noch die abziehenden Wolken.
Tuff:
Mensch Otto, da hast Du aber tüchig aufgeräumt in dieser Ecke !
Und ich dachte, der findet doch tatsächlich praktisch vor seiner Haustür noch recht solide neue Mammutbäume !
War wohl ein schöner Ausflug für Dich.
Im nächsten Frühling darfst Du dann (hoffentlich!) auch gerne mal wieder zu Besuch kommen und im Bergischen Land etwas 'aufräumen' :D
ps. Die Araukarie hättest Du aber ruhig auch mal erwähnen können ! Wir sind ja nicht fremdenfeindlich hier ...
Otto:
Hallo Michael,
Vera und ich würden uns freuen, mal wieder frei ins Bergische fahren zu können und Dich, sowie hoffentlich auch Deine Mutter, begrüßen zu können.
Dieses Jahr ist ja etwas bescheiden. Im Sommer hätten wir ja mal fehren können, aber wir waren dauernd in unserem Garten aktiv.
Hoffentlich gibts bald Impfstoff und/oder Medikamente, denn irgendwann erwischt einen doch das Virus, auch wenn man vorsichtig ist ::) ::) >:(
Dann sage ich mal neues Jahr neues Glück und Besuch im Oberbergischen, vG von Vera und Otto
Otto:
Aktualisierung zu den beiden ID's vom Stockweg:
Am ersten Mai war ich mal wieder an der Wupper unterwegs.
Die Fichten (auf dem Foto von 2020) links des BM ID22324 waren abgestorben und wurden vor ein paar Monaten gefällt. Dort wo der direkte Kontakt zum BM bestand,
ist der BM mehr oder weniger kahl, keine Ünerraschung. Jetzt kann er sich freier weiter entwickeln und mehr Wasser steht ihm wohl auch zur Verfügung
ohne die Fichtenkonkurrenz.
Mehr Licht haben jetzt auch die beiden UM ID22325.
An der Einfahrt zum Grundstück traf ich eine ältere Dame und fragte sie, ob sie wüßte wie alt der BM sei.
Ja, in den frühen 80er Jahren wurde er von ihr selber gepflanzt.
Nach einigen Minuten Unterhaltung gings dann weiter, meist mit Sonne, erst zum Ende der Wanderung zogen Wolken auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln