Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Feuer im Big Basin Redwoods State Park

(1/3) > >>

PaddyPatrone:
Scheinbar hat es ein verheerendes Feuer in Big Basin gegeben. Hatte den Park letztes Jahr noch besucht. Einer der Südlichsten Redwood State Parks, befindet sich in den Santa Cruz Mountains.
Es sollen einige über 100 Jahre alte Gebäude zerstört worden sein. Das Visitor Center hats wohl erwischt.

https://www.latimes.com/california/story/2020-08-20/weve-lost-an-old-friend-blazes-damage-much-of-big-basin-redwoods-state-park

Tuff:
Der Zustand der Bäume ist (den Journalisten) anscheinend noch unbekannt. Man beklagt vor allem die Zerstörung der Gebäude und befestigten Wege.

Bernhard:

--- Zitat von: Tuff am 23-August-2020, 16:29 ---Der Zustand der Bäume ist (den Journalisten) anscheinend noch unbekannt. Man beklagt vor allem die Zerstörung der Gebäude und befestigten Wege.

--- Ende Zitat ---

Die Gebäude und Wege sind ja auch schon viele Jahrhunderte alt ......

PaddyPatrone:
Hatte diese Bilder auf Facebook gesehen. Die Gebäude sind weg, nurnoch der Kamin steht. Ein paar Bäume sind umgestürzt, aber viele haben es auch geschafft mit größeren oder kleineren Brandnarben. Man kann gut sehen wie die vielen alten hohlen Bäume so geworden sind wie sie sind. Das könnte für die Küstenmammuts dort sogar einen positiven Nachklang haben. Würde mich interessieren, wann das letzte Feuer dieser Stärke dort durch gefegt ist. Ich war letztes Jahr dort und erkenne einige Bäume wieder. Wirklich interessant dieser Wandel.

Ich verlinke mal...

















Alles aus dieser Gruppe...
https://www.facebook.com/groups/427201164106423

Bernhard:
Danke für die Bilder.
Sind unglaublich beeindruckend, beklemmend und schaurig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln