Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume im Schönbuch, 71155 Altdorf, Steiniger Weg
Tuff:
Klasse Kartierung ! Und ein schöner umfassender Bericht ! Danke 'TR' !
(Wenn Du öfters hier reinschaust könntest Du uns aber vielleicht eine nettere Anrede mitteilen ...?)
Also grob 20 - 30 m ? Jetzt wäre es interessant zu wissen wie alt diese BM sind. Wäre es vlt möglioch mal beim Forstamt nachzufragen ? Oder direkt den Besitzer (falls nicht die Kommune).
Ich war mal Spazieren dort im Schöbnuch, vor 20 Jahren ! Von Leinfelden aus. Mammuts habe ich nicht gesehen. Aber ein sehr schöner Buchenwald !
Es scheint allerdings auf den Fotos etwas 'anmmorig' zu sein ... wie steht es dann mit der Tiefgründigkeit ... Sturmwurfgefahr ?
Tuff / Michael
frechdachs612:
Hi Micha,
der ehemalige Förster aus diesem Bereich ist
hier wieder aktiv.(E.Herre)
Ich trage zur Zeit die Updates für ihn ein,
werde ihn nach den Pflanzdaten fragen.
Gruß Dietmar
Tuff:
(⌒▽⌒)
TR:
--- Zitat von: Tuff am 12-März-2021, 22:24 ---
(Wenn Du öfters hier reinschaust könntest Du uns aber vielleicht eine nettere Anrede mitteilen ...?)
Also grob 20 - 30 m ? Jetzt wäre es interessant zu wissen wie alt diese BM sind. Wäre es vlt möglioch mal beim Forstamt nachzufragen ? Oder direkt den Besitzer (falls nicht die Kommune).
(...)
Es scheint allerdings auf den Fotos etwas 'anmoorig' zu sein ... wie steht es dann mit der Tiefgründigkeit ... Sturmwurfgefahr ?
Tuff / Michael
--- Ende Zitat ---
Hallo,
ich heisse Thomas Reiter.
BMs mit 20 bis 30 m Höhe, also etwa so hoch wie der umgebende Wald, würde ich hier als Standardhöhe bezeichnen, so oft kommt das vor.
Anmoorig ist es eher nicht, überhaupt im ganzen Schönbuch eher nicht. Es gibt aber viele flache, teilweise grössere Tümpel, die je nach Jahreszeit wie Moor anmuten können. Die "Ufer" sind aber immer scharf umrissen; dass man durch den Wald geht, und auf einmal feststeckt, kann kaum passieren.
Gruss,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln