Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

President, General Grant und Co. - Abkömmlinge der Großen -Wer hat welche?

<< < (3/7) > >>

sequotax:
Cool, Joachim - hoffentlich kommen alle durch!   :)

_____________________________ ____________

Vor einigen Jahren habe ich von einem Freund aus diesem Forum je 20 Samen vom 'President Tree' und vom 'Trail of the Giants' geschenkt bekommen...  :-*
Und obwohl ich schon mit deutlich schlechteren Quoten leben musste, habe ich je 2 BMs durchgekriegt!!!

Auf dem Foto stammen der 2. von links und der ganz rechte (vor dem Fluchtstab) vom 'President Tree' ab, die beiden anderen vom 'Trail of the Giants'.
Sie stehen im Areal 4 im mittleren Bereich rechts vom Rückeweg.

Für weitere VIMs ("Very Important Mammutbäume"  ;)) muss ich erst noch recherchieren...

LGs,  Remi

TaunusBonsai:
Moin Remi,

meinst du eventuell den "Trail of 100 Giants"?

hunderprozentiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Joachim Maier:

--- Zitat von: sequotax am 03-Februar-2020, 23:49 ---Cool, Joachim - hoffentlich kommen alle durch!   :)

--- Ende Zitat ---

Das hoffe ich auch, Remigius. Vor allem bei dem Sherman-Baby.

--- Zitat von: sequotax am 03-Februar-2020, 23:49 ---Vor einigen Jahren habe ich von einem Freund aus diesem Forum je 20 Samen vom 'President Tree' und vom 'Trail of the Giants' geschenkt bekommen...  :-*
Und obwohl ich schon mit deutlich schlechteren Quoten leben musste, habe ich je 2 BMs durchgekriegt!!!

Auf dem Foto stammen der 2. von links und der ganz rechte (vor dem Fluchtstab) vom 'President Tree' ab, die beiden anderen vom 'Trail of the Giants'.
Sie stehen im Areal 4 im mittleren Bereich rechts vom Rückeweg.

Für weitere VIMs ("Very Important Mammutbäume"  ;)) muss ich erst noch recherchieren...

LGs,  Remi

--- Ende Zitat ---

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg. Vor dem President haben wir auch gestanden (Siehe Bild :) ).

sequotax:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 04-Februar-2020, 06:51 ---meinst du eventuell den "Trail of 100 Giants"?

--- Ende Zitat ---

Jawoll, genau den meine ich!  :)

Wow, Joachim, da muss ich in meinem Leben auch noch mal hin!
Laut Wikipedia soll der 'President' sogar der massereichste Baum der Welt sein - mit 1540 m³ noch voluminöser als der 'General Sherman' (bei DEM steht aber, ER sei der Rekordhalter...) ???
Ist mir allerdings neu...

TaunusBonsai:
Also mir kam der Dschnerell Schörmän schwerer vor, so beim Anheben ...

btw: Ich hatte von Frank (vor zwei Jahren?) einen Abkömmling vom Sherman gewonnen und im Anschluss in Moni's Grove eingepflanzt. Leider ist mir das Bäumchen innerhalb kurzer Zeit eingegangen, weiß leider nicht, warum

eingänglicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln