Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammutbäume am Herzbergweg / Großhartpenning  (Gelesen 993 mal)

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Bergmammutbäume am Herzbergweg / Großhartpenning
« am: 18-Januar-2020, 16:41 »

Schönes Wochenende,

ich habe es noch nicht verlernt, hoffe ich.  ;D Heute hatte ich mal wieder Lust etwas zu registrieren, es ist ja nicht so, als wären das die einzigen Bäume die mir die letzten Jahre über den Weg gelaufen sind.  :-[

Mal wieder ein paar süße bayrische Mammutbäume aus der Gegend um Holzkirchen, genauer in Großhartpenning zwischen Herzbergweg und Tölzer Straße.
Der größere Baum ist 7,5m hoch und wurde vermutlich im Bereich 2000-2010 gepflanzt. Die letzten drei Jahre musste er jeweils einen Ast aufrichten, da er aus irgendwelchen Gründen wohl seinen Leittrieb verloren hatte. Er hat jetzt dann die ID22103.

Fast neben diesem jungen BM steht ein noch jüngerer seiner Art, vermutlich erst die letzten Jahre gepflanzt und mit erstmals gutem Wachstum 2019. Er erreicht gerade so die Meldehöhe von 2m, sieht aber gut aus und mit dieser guten Düngung kann nur ein schönes Bäumchen heranwachsen. Hier wird es die ID22104. Seine Äste schmecken scheinbar recht gut, schön abgezupft.  :)

Gruß
Tom
« Letzte Änderung: 18-Januar-2020, 16:43 von Tom E »
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Abfragen.