Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Anzucht Küstenmammutbaum - Samen und Herkünfte

(1/5) > >>

PaddyPatrone:
Hallo allerseits,
ich wollte dieses Jahr gerne eine größere KM Anzucht starten, mit gefolgter Selektion usw.. Hab über die Jahre nicht mehr ganz den Überblick wer die besten Samen vertreibt. Hätte gerne genaue Herkunftsangaben zum Saatgut. Am liebsten Herkünfte ganz aus dem Norden. Wer hätte da auf die Schnelle eine passende Adresse?

Gruß
Patrick

PaddyPatrone:
Ok scheinbar gibt es keine Infos mehr. Im Netz findet man auch nix. Dann muss ich mich wohl mit Noname-Samen zufriedenstellen.

Joachim Maier:
Versuchs doch mal bei Wolfgang Höfer (Wayne).

Bei ihm hatte ich früher KM-Samen bestellt. "Selektion Oregon Site 50" frosthärter!

PaddyPatrone:
Danke, probiere ich aus.

heiquo:
Hallo Patrick,

konntest du etwas erreichen wegen dem Samen? Wolfgang Höfner ist ja nicht mehr bei eby...da hat ich mal Samen her in 2012 ;)

Würde KM-Samen mitbestellen, wenn du welchen mit Herkunft bekommst.  So einfach findet man im Internet auf Anhieb nichts  gescheites.

Wenn Wolfgang privat noch was hat, dann gib mal bescheid.

Grüße, Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln